Auch für Profis ist dieser Lehrgang ein Muss

Texten (Zertifikat)

Texten ist mein Leben. Ich arbeite seit über 25 Jahren als Lektorin, texte für ein internationales Softwareunternehmen, sowohl im Printbereich als auch online. Mein Know-how fließt auch ins Textcoaching für Studentinnen und Studenten ein.

Der Fernlehrgang? Einfach wunderbar: umfassend, flexibel und was für mich am meisten gezählt hat: Praxis, Praxis, Praxis. Ein guter theoretischer Unterbau als Basis ist von Vorteil und mit dem Fernlehrgang auch gegeben.

Die beste Theorie ist aber nur dann von Nutzen, wenn Sie in der Praxis umgesetzt werden kann. Das ist bei diesem Lehrgang in mehrfacher Hinsicht der Fall: Profis aus der Praxis geben ihr Wissen weiter, dieselben Profis liefern fundiertes Feedback zu den Texten, die ich selbst kreiert habe. Genau mit dieser Unterstützung optimiere ich meine Texte. Was mich besonders beeindruckt hat: Ja, auch das Texten für Online-Medien ist ein Thema.

Ein weiteres Highlight: Die Rundum-Betreuung - ich kenne kaum ein Institut, dass diesen Wohlfühlfaktor für die Teilnehmer/innen so gelungen umsetzt.

Der langen Rede kurzer Sinn? Daumen hoch für diese ausgefeilte Art der Fortbildung, egal ob für Anfänger, Fortgeschrittene oder Vollprofis.

• Flexibilität in den Lernphasen; sehr gut gestaltete Unterlagen; professionelles Feedback; Preis-Leistungsverhältnis
  • Da fällt mir gar nichts ein
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.10.2018
Veröffentlicht am 25.10.2018
Karrierestufe Direktor
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.10.2018
Veröffentlicht am 25.10.2018

Bilder des Rezensenten

Aurelia , 09.01.2023 - Texten (Zertifikat)
Philipp , 26.12.2022 - Texten (Zertifikat)
Manuela , 22.06.2022 - Texten (Zertifikat)
Gabriele , 19.11.2020 - Texten (Zertifikat)
Eva , 18.11.2020 - Texten (Zertifikat)