COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Sicher studieren von zu Hause aus

Bei uns absolvieren Sie Ihr Fernstudium sicher und flexibel von zu Hause aus. So können Sie sich weiterhin ohne große Einschränkungen und Ansteckungsgefahr weiterbilden. Ihre Tutoren und die Studienberater stehen Ihnen dabei gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Nutzen Sie die freie Zeit für Ihre persönliche Weiterbildung. Wir freuen uns auf Sie!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Marketing" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.320 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Blended-Learning

Dauer
48 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
10.320 €
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Kassel, Leipzig, München, Nürnberg, Sankt Augustin, Stuttgart, Wien, Wismar
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de

Letzte Bewertungen

Fabienne , 28.08.2020 - Marketing (B.A.)
Saskia , 14.08.2020 - Marketing (B.A.)
Laurenz , 10.08.2020 - Marketing (B.A.)
Torben , 10.08.2020 - Marketing (B.A.)
Alina , 04.08.2020 - Marketing (B.A.)
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

Marketing und Marktforschung
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat
Digital Marketing and Social Media
AKAD University
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Marketing Grundlagen
Marketing Fernakademie
Zertifikat
Fachstudium II - Marketing und Marktorientierte Unternehmensführung
FernUni Hagen, Hagener Institut für Managementstudien
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Strukturiert aufgebautes Studium

Fabienne, 28.08.2020
Marketing (B.A.)
4.3
Da ich bereits an der Euro-Fh ein Fernstudium gemacht habe, kann ich einen sehr guten Vergleich umstellen und behaupte gut und gerne, dass ich mich bei Wings deutlich besser aufgehoben fühle. Die Professoren sind immer für Fragen Klärungen bereit und unterstützen die Studierenden ausgezeichnet. Die studienmaterialien sind sehr verständlich und beispielhaft aufgebaut. Die einzige Verbesserung im Gegensatz zur Euro-FH wäre, das Office Angebot und weitere Programme nicht über diesen Citrix Server anzubieten. Da der Server zu sehr frühen bzw sehr späten Zeiten überhaupt nicht erreichbar ist und zwischendurch oft Probleme mit nicht landenden Seiten macht. Der Rest des Studiums ist hingegen ausgezeichnet und vorbildlich. Ich fühle mich sehr wohl.
Bewertung lesen
Fabienne
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 28.08.2020

Flexibilität wird bei der Wings groß geschrieben

Saskia, 14.08.2020
Marketing (B.A.)
4.9
Absolut freie Zeiteinteilung - lernen, wann und wo man möchte. Während der Corona-Zeit wird schnell reagiert und auf alternative Prüfungsleistungen umgestellt. Online-Tutorien können im Nachgang offline angeschaut werden - das ist Flexibilität! Die Dozenten können jederzeit per E-Mail angesprochen werden, wenn es Probleme oder Rückfragen gibt. Urlaubssemester können beantragt werden, organisatorisch läuft es in der Regel sehr gut. Alles in allem ideal, um neben einem Vollzeitjob eine Weiterbildung umzusetzen.
Bewertung lesen
Saskia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 14.08.2020

Umgang mit Corona

Laurenz, 10.08.2020
Marketing (B.A.)
3.6
Die Problematik der Corona Krise und den damit verbundenen Problemen mit zu absolvierenden Klausuren. Hierbei wurden die neuen Prüfungsleistungen gut kommuniziert und im Endeffekt Fair bewertet. Auch die Seminar Termine wurden gut durch Online Seminare ersetzt und Wahrscheinlich ähnlich gut wie das Präsenzseminar abgehalten.
Bewertung lesen
Laurenz
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 10.08.2020

Gute Datenaufbetereitung, Organisation und Struktur

Torben, 10.08.2020
Marketing (B.A.)
4.5
Das Material und die Daten sind sehr gut aufbereitet, sodass das es das lernen erleichtert. Man wird gut auf die Klausuten vorbereitet und die Organisation hat bisher immer reibungslos geklappt. Ein großer Vorteil ist die monatliche Aufteilung der Klausuren, sodass harte Klausurenphasen erspart bleiben.
Bewertung lesen
Torben
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 10.08.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020