COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Marketing" beim Anbieter "WINGS-Fernstudium" dauert insgesamt 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.320 €. Bisher haben 5 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Blended-Learning

Dauer
48 Monate
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Blended-Learning
Gesamtkosten
10.320 €
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Sankt Augustin, Stuttgart, Wismar
Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.wings.hs-wismar.de

Letzte Bewertungen

Miriam , 29.04.2020 - Marketing (B.A.)
Kevin , 22.04.2020 - Marketing (B.A.)
Miriam , 22.10.2019 - Marketing (B.A.)
Kevin , 21.10.2019 - Marketing (B.A.)
Johann , 03.09.2019 - Marketing (B.A.)
Fernstudium Marketing

Im Zentrum des Fernstudiums Marketing steht das Marketing als Teilbereich der Betriebswirtschaftslehre in Form aller verkaufsfördernden Maßnahmen. Mit einem Marketing Fernstudium entwickeln Sie Werbekampagnen und konzipieren Markenbranding in einem Unternehmen oder einer Werbeagentur. Im Fernstudium lernen Sie anhand der erhobenen Daten Marktanalysen und Meinungsforschungen durchzuführen, um Verkaufs- und Vertriebsziele zu definieren. Schließlich lernen Sie die so formulierten Vorgaben mit Hilfe des Marketing Mix zu realisieren.

Alternative Studiengänge

Marketing
oncampus GmbH
Zertifikat
Marketing
Euro-FH
Zertifikat
Content Marketing
Deutsche Presseakademie
Zertifikat
EMBM - Executive Master of Business Marketing
Freie Universität Berlin
Master

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Perfekter Studiengang für Wirtschaftsinteressierte

Miriam, 29.04.2020
Marketing (B.A.)
4.5
Im Moment befinde ich mich im zweiten Semester und ich kann sagen, dass es mir immer noch Spaß macht. Natürlich muss man sich ab und an schon überwinden die Motivation zu finden. Aber ich denke das ist ganz legitim.
Besonders erstaunt hat mich die doch recht schnelle Problemlösung angesichts der aktuellen Situation (Coronakrise). Natürlich können erst nach und nach Lösungen gefunden werden, aber man sieht, dass sich die WINGS stets bemüht.
Ansonsten kann ich noch hinzufügen, dass die Tutoren, natürlich auch die restliche Belegschaft, sehr nett und freundlich sind und immer ein offenes Ohr für ihre Studierenden haben.
Bewertung lesen
Miriam
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 29.04.2020

Sehr gut organisiertes und flexibles Lernen

Kevin, 22.04.2020
Marketing (B.A.)
4.4
Egal zu welcher Zeit und Wo man ist. Man kann immer auf die Studieninhalte zu greifen und Videos on Demand schauen. Zudem kommen alle nötigen Informationen per Mail und man kann sich jederzeit an einen Betreuer oder Dozenten wenden, der einem meist sogar noch am selben Tag antwortet
Bewertung lesen
Kevin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 22.04.2020

Optimaler Einstieg ins Erststudium

Miriam, 22.10.2019
Marketing (B.A.)
4.4
Mit dem Fernstudium im Bereich "Marketing" habe ich mein erstes Studium begonnen und wurde optimal an die Materie herangeführt.
Bereits im Vorfeld gab es genügend und leicht erklärtes Infomaterial.
Die Betreuung ist im Rahmen der Möglichkeiten gut ausgeschöpft denke ich und die Lerninhalte geben zunächst ein super Grundgerüst für den weiteren Werdegang im Selbststudium. Ich finde es sehr gut, dass einem von Anfang an klar gemacht wird auf was man sich hier einlässt (Zeitaufwand, Selbststudium, wirkliches Interesse etc.).
In den Onlineseminaren wird stets versucht die Studierenden zu motivieren und auf Fragen und Probleme einzugehen.
Bewertung lesen
Miriam
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 22.10.2019

Flexible Lernmöglichkeiten, auch offline

Kevin, 21.10.2019
Marketing (B.A.)
4.3
Bisher läuft alles echt rund. Egal ob im Internet oder nicht, wenn man sich die Videos runtergeladen hat, kann man problemlos auch unterwegs lernen.
Zudem ist bei fragen oder sonstigen Anmerkungen jederzeit ein Ansprechpartner verfügbar. Die Lernmaterialien sind gut strukturiert und lässt einen vernünftig lernen.
Bewertung lesen
Kevin
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 21.10.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019