• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Kreativität, Kompetenz und aktuelle Lösungsansätze – Marketing 4.0 muss mit den neuesten Entwicklungen und Herausforderungen einer sich immer schneller verändernden Welt mitgehen. Das berufsbegleitende Fernstudium Bachelor Marketing vermittelt Ihnen profundes betriebswirtschaftliches Know-how sowie aktuelles Spezialwissen über Märkte, Konsumenten, Tools und Channels und bereitet Sie optimal auf Ihren Einstieg in die Marketing-Branche vor. Studiert wird überwiegend online. Über unsere App können Sie sich jederzeit mit Ihren Lerninhalten beschäftigen.

Weiterlesen
Starten Sie Ihr Onlinestudium Marketing (B.A.) zum Sommersemester und steigen Sie direkt ins 2. Semester ein

Aktuelle Bewertungen

Miriam , 22.10.2019 - Marketing (B.A.)
Kevin , 21.10.2019 - Marketing (B.A.)
Johann , 03.09.2019 - Marketing (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Magdalena Groth
Studienberatung
+49 (0)3841 7537-581
www.wings.hs-wismar.de

Bildergalerie

Blended-Learning

Dauer
48 Monate
Gesamtkosten
10.320 €
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Link zur Website
Inhalte
1. Semester
  • Allgemeine BWL
  • Personalwirtschaft
  • Unternehmensführung
  • Grundlagen des Marketing
2. Semester
  • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
  • Mathematische Methoden und Anwendungen
  • Statistische Forschungsmethodik
  • Produkt-, Preis-, Distributionsmanagement und Kommunikationspolitik
3. Semester
  • Marktforschung und Marketingplanung
  • Erfolgreiche Präsentation und Kommunikation
  • Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie
  • Wirtschaftsprivatrecht
4. Semester
  • Mikroökonomie
  • Projekt- und Prozessmanagement
  • Vertriebsmanagement
  • Grundlagen des Onlinemarketing
5. Semester
  • Marketingrecht
  • Wahlpflichtmodul I
  • (e) Customer-Relationship-Management
  • Marketing Intelligence und Industrie 4.0
6. Semester
  • Bilanzen
  • Managementsimulation
  • Steuerlehre
  • Strategisches Management
7. Semester
  • Wahlpflichtmodul II
  • Omni-Channel-Management
  • Marketing-Controlling
8. Semester
  • Projekt: Angewandtes Marketing- und Vertriebsmanagement
  • Bachelor-Thesis inkl. Kolloquium
Voraussetzungen

Um zum Fernstudium Bachelor Marketing (online) zugelassen zu werden, ist eine der folgenden Voraussetzungen zu erfüllen:

  • allgemeine Hochschulreife
  • fachgebundene Hochschulreife oder
  • Fachhochschulreife

Zulassung ohne Hochschulreife

Die Zulassung ohne Hochschulreife ist mit einer als gleichwertig anerkannten Aufstiegsfortbildung (Fachwirt, Betriebswirt, Meister o.ä.) oder durch die Hochschulzugangsprüfung für Berufstätige (HZP) möglich. Die erfolgreiche Teilnahme an der HZP berechtigt auch ohne allgemeine / fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife zum Studium an der Hochschule Wismar.

Voraussetzungen für die Teilnahme an der Hochschulzugangsprüfung:

  • eine mindestens 2-jährige einschlägige Berufsausbildung sowie
  • 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung

Gerne prüfen wir unverbindlich Ihre individuellen Zugangsvoraussetzungen vor dem Hintergrund Ihrer persönlichen Situation.

Lernmethode
Blended-Learning
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Sankt Augustin, Stuttgart, Wismar
Zertifizierungen
ZEvA Systemakkreditierung
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Trendsetter nennen es „Marketing 4.0“ und Content Marketing. Im Fokus ist der Kunde mit all seinen Bedürfnissen. Diese zu analysieren und zielgenau mit Angeboten zu bedienen, ist die zentrale Aufgabe des Marketings. Entscheidend ist dabei die Customer Experience, denn Kunden kaufen nicht nur Produkte, sondern auch die dazugehörigen Erlebniswelten. Der WINGS Onlinestudiengang Bachelor Marketing macht Sie fit für die Arbeit in diesem spannenden Berufsfeld.

Quelle: WINGS-Fernstudium 2019

Zu Beginn des Semesters senden wir Ihnen postalisch Ihre Studienmaterialien zu. Per Studien-App gelange Sie zur Lernplattform, hier finden Sie Ihre Online-Module, Modulunterlagen und Lernvideos. Während Ihres gesamten Studiums steht Ihnen ein persönlicher Koordinator zur Seite. Sie beenden jedes Modul mit einer Prüfung. Auf diese bereiten wir Sie mit Testaufgaben, Übungsklausuren und unserem Tutorensystem vor. Zudem findet ein Mal im Semester eine Präsenzveranstaltung statt.

Quelle: WINGS-Fernstudium 2019

Damit Sie sich eine Vorstellung davon machen zu können, wie ein Onlinestudium funktioniert, haben wir ein Schnupperstudium vorbereitet. Am Beispiel des Studienmoduls „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre“ lernen Sie unseren WINGS Online Campus kennen. Schauen Sie gerne vorbei.

Quelle: WINGS-Fernstudium 2019

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Magdalena Groth
Studienberatung
+49 (0)3841 7537-581
www.wings.hs-wismar.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Optimaler Einstieg ins Erststudium

Miriam, 22.10.2019
Marketing (B.A.)
4.4
Mit dem Fernstudium im Bereich "Marketing" habe ich mein erstes Studium begonnen und wurde optimal an die Materie herangeführt.
Bereits im Vorfeld gab es genügend und leicht erklärtes Infomaterial.
Die Betreuung ist im Rahmen der Möglichkeiten gut ausgeschöpft denke ich und die Lerninhalte geben zunächst ein super Grundgerüst für den weiteren Werdegang im Selbststudium. Ich finde es sehr gut, dass einem von Anfang an klar gemacht wird auf was man sich hier einlässt (Zeitaufwand, Selbststudium, wirkliches Interesse etc.).
In den Onlineseminaren wird stets versucht die Studierenden zu motivieren und auf Fragen und Probleme einzugehen.
Bewertung lesen
Miriam
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.10.2019

Flexible Lernmöglichkeiten, auch offline

Kevin, 21.10.2019
Marketing (B.A.)
4.3
Bisher läuft alles echt rund. Egal ob im Internet oder nicht, wenn man sich die Videos runtergeladen hat, kann man problemlos auch unterwegs lernen.
Zudem ist bei fragen oder sonstigen Anmerkungen jederzeit ein Ansprechpartner verfügbar. Die Lernmaterialien sind gut strukturiert und lässt einen vernünftig lernen.
Bewertung lesen
Kevin
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 21.10.2019

Sehr gutes Lernprogramm und Lernpensum

Johann, 03.09.2019
Marketing (B.A.)
4.5
Ich hatte sehr viel "Ehrfurcht" davor ein Fernstudium anzufangen. Ich hatte bereits negative Erfahrungen mit Sprachfernkursen und Weiterbildungsqualifizierungen in Teilzeit gehabt. Vor allem die 8 Semester haben mich SCHWER beeindruckt.

Nach dem ich nun angefangen habe und feststellen muss, dass ich mehr aus Interesse lerne als aus Zwang, finde ich das Studium an der Wings von enormer Entlastung und maximaler Flexibilität.

Das Lernpensum ist ABSOLUT schaffbar.

Neben bei bemerkt: Ich arbeite Vollzeit, habe 2 Kleinkinder, ein Haus und Frau und schaffe, mein vorgegebenes Pensum an Lerneinheiten.

Vielen Dank Wings, dass Ihr mir gezeigt habt, dass es auch positive Erlebnisse als Fernkurse gibt!!
Bewertung lesen
Johann
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.09.2019