Marketing (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kreativität, Kompetenz und aktuelle Lösungsansätze – Marketing 4.0 muss mit den neuesten Entwicklungen und Herausforderungen einer sich immer schneller verändernden Welt mitgehen. Das berufsbegleitende Fernstudium Bachelor Marketing verm...

Weiterlesen
Sie haben Fragen und wir antworten live: Vom 13.4. - 25.4.2024 laden wir Sie zu unseren Fernstudium Infotagen ein. In 35 Online-Events stellen wir Ihnen unsere spezialisierten Fernstudiengänge und Weiterbildungen vor. Sie haben Interesse an einem bestimmten Fern- oder Onlinestudium? Melden Sie sich einfach zum gewünschten Event an und klicken Sie sich live in die Veranstaltung.

Aktuelle Bewertungen

Robin , 18.04.2024 - Marketing (B.A.)
Jan , 15.04.2024 - Marketing (B.A.)
Caroline , 11.04.2024 - Marketing (B.A.)
Claudia , 08.04.2024 - Marketing (B.A.)
Larissa , 06.04.2024 - Marketing (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Claudia Gasch
Studienberatung
+49 (0)3841 7537-586
www.wings.de

Bildergalerie

Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Blended-Learning

Dauer
48 Monate
Gesamtkosten
11.120 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts (B.A.)
Link zur Website
Inhalte

1. Semester

  • Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (online)
  • Personalwirtschaft (online)
  • Unternehmensführung (online)
  • Grundlagen des Marketing

2. Semester

  • Wissenschaftliches Arbeiten (online)
  • Mathematische Methoden und Anwendungen (online)
  • Statistische Forschungsmethoden (online)
  • Produkt-, Preis-, Distributionsmanagement und Kommunikationspolitik

3. Semester

  • Marktforschung und Marketingplanung (online)
  • Erfolgreiche Präsentation und Kommunikation
  • Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie (online)
  • Wirtschaftsprivatrecht - Grundlagen (online)

4. Semester

  • Mikroökonomie (online)
  • Projekt- und Prozessmanagement (online)
  • Vertriebsmanagement
  • Grundlagen des Onlinemarketing (online)

5. Semester

  • Marketingrecht (online)
  • Wahlpflichtmodul I (online)
  • (e) Customer-Relationship-Management (online)
  • Marketing Intelligence und Industrie 4.0

6. Semester

  • Bilanzen (online)
  • Managementsimulation
  • Steuerlehre (online)
  • Strategisches Management (online)

7. Semester

  • Wahlpflichtmodul II (online)
  • Omni-Channel-Management (online)
  • Marketing-Controlling (online)

8. Semester

  • Projekt: Angewandtes Marketing- und Vertriebsmanagement
  • Bachelor-Thesis inkl. Kolloquium
Voraussetzungen

Um zum Fernstudium Bachelor Marketing (online) zugelassen zu werden, ist eine der folgenden Voraussetzungen zu erfüllen:

  • allgemeine Hochschulreife
  • fachgebundene Hochschulreife oder
  • Fachhochschulreife

Zulassung ohne Hochschulreife

Die Zulassung ohne Hochschulreife ist mit einer als gleichwertig anerkannten Aufstiegsfortbildung (Fachwirt, Betriebswirt, Meister o.ä.) oder durch die Hochschulzugangsprüfung für Berufstätige (HZP) möglich. Die erfolgreiche Teilnahme an der HZP berechtigt auch ohne allgemeine / fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife zum Studium an der Hochschule Wismar.

Voraussetzungen für die Teilnahme an der Hochschulzugangsprüfung:

  • eine mindestens 2-jährige einschlägige Berufsausbildung sowie
  • 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung

Gerne prüfen wir unverbindlich Ihre individuellen Zugangsvoraussetzungen vor dem Hintergrund Ihrer persönlichen Situation.

Lernmethode
Blended-Learning
Studieninhalte der Variante

1. Semester

  • Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (online)
  • Personalwirtschaft (online)
  • Unternehmensführung (online)
  • Grundlagen des Marketing

2. Semester

  • Wissenschaftliches Arbeiten (online)
  • Mathematische Methoden und Anwendungen (online)
  • Statistische Forschungsmethoden (online)
  • Produkt-, Preis-, Distributionsmanagement und Kommunikationspolitik

3. Semester

  • Marktforschung und Marketingplanung (online)
  • Erfolgreiche Präsentation und Kommunikation
  • Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie (online)
  • Wirtschaftsprivatrecht - Grundlagen (online)

4. Semester

  • Mikroökonomie (online)
  • Projekt- und Prozessmanagement (online)
  • Vertriebsmanagement
  • Grundlagen des Onlinemarketing (online)

5. Semester

  • Marketingrecht (online)
  • Wahlpflichtmodul I (online)
  • (e) Customer-Relationship-Management (online)
  • Marketing Intelligence und Industrie 4.0

6. Semester

  • Bilanzen (online)
  • Managementsimulation
  • Steuerlehre (online)
  • Strategisches Management (online)

7. Semester

  • Wahlpflichtmodul II (online)
  • Omni-Channel-Management (online)
  • Marketing-Controlling (online)

8. Semester

  • Projekt: Angewandtes Marketing- und Vertriebsmanagement
  • Bachelor-Thesis inkl. Kolloquium
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Zertifizierungen
ZEvA Systemakkreditierung
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

WINGS-Fernstudium bietet seit 2004 akkreditierte Online- und Fernstudiengänge sowie zertifizierte Weiterbildungen für Berufstätige an. An bundesweit 15 Standorten sowie Wien werden in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung staatliche Hochschulabschlüsse mit den Graduierungen Bachelor, Diplom (FH) und Master/ MBA verliehen. Mit über 5.600 Fern- und Onlinestudierenden und rund 600 Weiterbildungsteilnehmern gehört WINGS zu den führenden staatlichen Fernstudienanbietern in Deutschland.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Per Studien-App gelange Sie zur Lernplattform, hier finden Sie Ihre Online-Module, Modulunterlagen und Lernvideos. Während Ihres gesamten Studiums steht Ihnen ein persönlicher Koordinator zur Seite. Sie beenden jedes Modul mit einer Prüfung. Auf diese bereiten wir Sie mit Testaufgaben, Übungsklausuren und unserem Tutorensystem vor. Zudem findet ein Mal im Semester eine Präsenzveranstaltung statt.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Bei WINGS studieren Sie nach Ihrem eigenen Zeitplan. Unser Studienkonzept macht es möglich. Es setzt sich aus flexibler Onlinelehre via Lernplattform und App, Prüfungen und der persönlichen Studienbetreuung zusammen. Als staatliche Hochschule setzen wir außerdem den Fokus auf eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Trendsetter nennen es „Marketing 4.0“ und Content Marketing. Im Fokus ist der Kunde mit all seinen Bedürfnissen. Diese zu analysieren und zielgenau mit Angeboten zu bedienen, ist die zentrale Aufgabe des Marketings. Entscheidend ist dabei die Customer Experience, denn Kunden kaufen nicht nur Produkte, sondern auch die dazugehörigen Erlebniswelten. Der WINGS Onlinestudiengang Bachelor Marketing macht Sie fit für die Arbeit in diesem spannenden Berufsfeld.

Quelle: WINGS-Fernstudium

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Claudia Gasch
Studienberatung
+49 (0)3841 7537-586
www.wings.de

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 11
  • 39
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 17

Studium bei Wings: Exzellente Lehre und Service

Robin, 18.04.2024
Marketing (B.A.)
5.0
Das Marketingstudium bei Wings überzeugt durch erstklassige Lehrkräfte mit herausragenden Kompetenzen. Die Studienmaterialien sind von hoher Qualität und stets aktuell. Besonders positiv ist der enge Kontakt zu den Dozenten und Tutoren. Die Beratung und der Service des Instituts sind ausgezeichnet.
Bewertung lesen
Robin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 18.04.2024

Flexibel und aktuell

Jan, 15.04.2024
Marketing (B.A.)
4.9
Ich kann meine Studium so gestalten, wie es zu meiner aktuellen Situation passt. Das ist der größte Vorteil als Vollzeitangestellter und Familinevater. Die Inhalte sind verständlich aufbereitet und die Onlinetutorien bereiten einen optimal auf die Prüfungen vor. Die Unterlagen und die Onlinetools sind wirklich zeitgemäß und die Betreuung durch die WINGS Mitarbeiter ist persönlich und komfortabel. Ich kann das Fernstudium mit der WINGS nur empfehlen.
Bewertung lesen
Jan
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 15.04.2024

Die Flexibilität ist der Sieger

Caroline, 11.04.2024
Marketing (B.A.)
4.9
Durch die Möglichkeit, von überall aus zu lernen, passt es sich gut an individuelle Lebensumstände an. So kann ich entweder zu Hause, bei Freunden, im Urlaub, in der Bahn usw. Materialien ausarbeiten und lernen. Die Korrektur der meisten Prüfungen erfolgt in einem angemessenen Zeitrahmen von ca. 4 bis 6 Wochen. Man hat immer einen Ansprechpartner für jedes mögliche Thema.
Bewertung lesen
Caroline
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.04.2024

Online lernen - real weiterkommen ❤️

Claudia, 08.04.2024
Marketing (B.A.)
4.4
Mit meinem Fernstudium bei der Wings habe ich die fantastische Chance erhalten, mein Wissen von jedem Ort der Welt aus zu erweitern, und das ganz in meinem Rhythmus und mit der Begleitung von großartigen Dozenten und Mentoren. Es ist einfach wunderbar, wie ich mein Studium so persönlich und flexibel gestalten kann, dass es perfekt zu meinem Leben mit Familie und Vollzeitjob passt.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.04.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024