Marketing (B.A.)

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit ausführlichen Inhalten

Alina, 18.08.2023
Marketing (B.A.)
Sehr gutes Fernstudium mit interessanten und aktuellen Bezügen zu Theorie und Praxis. Die Studieninhalte sind in Vorlesung, Skripten und Seminaren sehr gut aufbereitet und ermöglichen durch Video-Aufzeichnungen und die Online-Angebote ein flexibles Lernen, auch neben der Berufstätigkeit. Der zeitliche Ablauf der Module und die Prüfungstermine werden rechtzeitig bekanntgegeben, sodass man den Ablauf des Semesters gut planen kann. Die Betreuung durch Professoren, Dozenten und Studiengangskoordinatoren bei den Kursen und der Bachelorthesis hat stets sehr gut funktioniert.
Alina
Geschrieben am 18.08.2023

Klare Empfehlung

Dominic, 31.07.2023
Marketing (B.A.)
Ich kann den Studiengang jedem empfehlen, der sich neben der Arbeit noch weiterbilden möchte. Es gibt klare Strukturen und die Ansprechpartner waren in Problemfällen immer hilfsbereit. Einzig der Online Campus hätte übersichtlicher sein können. Das ist aber ein Punkt mit dem man leben kann.
Dominic
Geschrieben am 31.07.2023

Flexibles Online-Studium mit sehr guter Betreuung

Tanja, 19.07.2023
Marketing (B.A.)
Im Rahmen des Studiengangs wird praxisorientiert ein umfassendes Marketing-Wissen vermittelt. Die Inhalte sind abwechslungsreich und verständlich aufbereitet. Bei Fragen kann man sich jederzeit an die Dozenten wenden, die in der Regel gut erreichbar sind und sehr schnell antworten. Das gilt auch für die Studiengangskoordinatoren. Die gesamte Betreuung war von Anfang an absolut großartig. Ich habe mich während des ganzen Studiums sehr wohl und durchweg sehr gut betreut gefühlt. Auf persönliche Probleme wurde stets individuell eingegangen und es wurden immer perfekte Lösungen gefunden. Insgesamt bietet das Studium eine hohe Flexibilität und lässt sich super an die eigene, persönliche Situation anpassen. Ich kann das Marketing-Studium an der WINGS daher nur empfehlen!
Tanja
Geschrieben am 19.07.2023

Hohes Maß an Praxisorientierung mit super Dozenten

Saskia, 22.06.2023
Marketing (B.A.)
Der Studiengang ist trotz der wichtigen Theorie im Hintergrund absolut praxisorientiert. Durch Dozenten, welche nicht nur lehren, sondern auch noch mitten im Berufsleben stehen, kann man sehr viel in die Praxis übernehmen. Perfekt zum nebenberuflichen Studieren. Sollte man Unterstützung benötigen, so erhält man diese entweder per Mail, innerhalb von Sprechstunden oder dem wöchentlichen Tutorium - hierbei wird auf jeden Studierenden individuell eingegangen. Ich selbst habe mich stets gut vorbereitet gefühlt für die jeweiligen Klausuren und konnte den Stoff aus den vorgegebenen Materialien herausziehen und für mich selbst gut nutzen. Auch die Organisation rund um die Module hat Seitens der WINGS super geklappt.
Saskia
Geschrieben am 22.06.2023