Marketingmanagement (Zertifikat)
Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs
Kurzbeschreibung
Der Fernlehrgang "Marketingmanagement" beim Anbieter "Deutsche Akademie für Management" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.320 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 88% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.
Fernstudium
Jetzt bewerten
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Nicht empfehlenswert
Marketingmanagement
(Zertifikat)
Leider fand ich das Studium bei der DAM nicht empfehlenswert. Die Studieninhalte sind zwar interessant und man kann seine Zeit flexibel einteilen, das war’s aber auch. Das Personal ist sehr unfreundlich, man bekommt keine Unterstützung bei der Anfertigung der Thesis und die Benotung ist sehr streng, wenn man bedenkt, dass man mit dem Abschluss nicht mal einen Bachelor-Titel bekommt. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die DAM besonders anerkannt bei den Arbeitgebern ist und die Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöht. Das Geld, die Zeit und vor allem die Mühe kann man sich sparen!!
Arbeitswelt-orientiertes Studium
Marketingmanagement
(Zertifikat)
Das Studium motiviert über das vorgegebene hinaus zu lernen. Die Module regen durch Übungsaufgaben und Fragen an, die aktuelle Arbeitswelt/Wirtschaftslage zu analysieren/recherchieren. Aus meiner Sicht kann das gelernte in der Praxis sehr gut angewendet/verwendet werden.
Die Module sind breit gefächert von klassischen Modulen bis zu neuen aktuellen Gebieten der digitalen Welt. Sie sind gut aufgebaut, viel Wissen und Knowhow anhand von Beispielen der erfahrenden Dozenten. Das Internet für die Recherche ist eine sehr gute Ergänzung zum Studium. Es gibt eine Bücherliste, diese ist zur Empfehlung und nicht Pflicht. Es gibt auch Online-Vorträge zu speziellen Themen.
Das DAM-Team steht einem immer bei Fragen, Motivationsmangel, Einstiegsproblemen oder Zeitproblemen kompetent und sehr freundlich (menschlich) zur Verfügung.
Die Module sind breit gefächert von klassischen Modulen bis zu neuen aktuellen Gebieten der digitalen Welt. Sie sind gut aufgebaut, viel Wissen und Knowhow anhand von Beispielen der erfahrenden Dozenten. Das Internet für die Recherche ist eine sehr gute Ergänzung zum Studium. Es gibt eine Bücherliste, diese ist zur Empfehlung und nicht Pflicht. Es gibt auch Online-Vorträge zu speziellen Themen.
Das DAM-Team steht einem immer bei Fragen, Motivationsmangel, Einstiegsproblemen oder Zeitproblemen kompetent und sehr freundlich (menschlich) zur Verfügung.
Rundum zufrieden
Marketingmanagement
(Zertifikat)
Sowohl die Lernmaterialien als auch der Kontakt zu Tutoren und Verwaltung waren sehr gut, auf Fragen wurde schnell und kompetent reagiert. Im Einführungs-Modul wurden alle Themen kurz angerissen. Das kann einem im ersten Moment viel vorkommen, aber nicht verunsichern lassen, denn in den folgenden Modulen werden die Themen dann vertieft. Die Absprachen für die Thesis mit dem Tutor waren offen, verständlich und hilfreich, mit der Bewertung war ich vollauf zufrieden.
Starke Weiterempfehlung
Marketingmanagement
(Zertifikat)
Die Akademie bietet ein sehr gutes Programm des Fernstudiums. Das Tutorteam ist wirklich top und gibt hilfreiche Tipps. Das Fernstudium wäre sehr passend für die Berufstätige, die neben der täglichen Arbeit ihre Fachkenntnisse verbessern möchten. Starke Weiterempfehlung!
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021