Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Marketingmanagement" beim Anbieter "DAM - Deutsche Akademie für Management" dauert insgesamt 3 bis 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 540 € bis 2.100 €. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Dauer
12 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.100 €
Abschluss
Zertifikat
Dauer
3 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
540 €
Abschluss
Zertifikat
Dauer
6 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.080 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Julia , 01.05.2017 - Marketingmanagement (Zertifikat)
Christine , 24.02.2017 - Marketingmanagement (Zertifikat)
T. , 20.10.2016 - Marketingmanagement (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Content Marketing Manager
karriere tutor GmbH
Zertifikat
Marketing Manager
Allensbach University
Zertifikat
Marketingmanager
Fernlernakademie LEARNAC
Zertifikat
Marketingmanager
BSA-Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 7 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Motivierendes Fernstudium

Julia, 01.05.2017
Marketingmanagement (Zertifikat)
4.6
Das Marketingmanagementstudium ist gut strukturiert und vermittelt ein tiefgreifendes Wissen über das Themengebiet. Dank der Wahlmöglichkeit lässt sich das Studium nach eigenen Bedürfnissen strukturieren..

Nach jedem Modul muss eine Prüfung abgelegt werden. Ich musste nie lange auf meine Noten warten. Zudem erhält man mit jeder Benotung ein sehr konstruktives Feedback, das ebenfalls sehr hilfreich für die weitere Entwicklung ist.

Das vermittelte Wissen wird sehr praxisbezogen vermittelt. Durch passende praxisbezogene Übungen fällt es hinterher leicht, das Erlernte im Job anzuwenden. Einziger Kritikpunkt: Der Onlinecampus, also die Lernumgebung, könnte etwas moderner und freundlicher (vor allem farblich) gestaltet sein. Das ist allerdings nur ein kosmetische Sache. Die Seite funktioniert ansonsten bestens.

Ein großes Lob auch an die Mitarbeiter und Dozenten: Dank der persönlichen Betreuung - per e-Mail und telefonisch - und des großen Webinarangebots fühlt man sich beim Studium nicht ganz auf sich allein gestellt und es fällt leichter am Ball zu bleiben.
Bewertung lesen
Julia
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.05.2017

Rundum-sorglos-Paket

Christine, 24.02.2017
Marketingmanagement (Zertifikat)
5.0
Bei der DAM fühlt man sich gut aufgehoben und betreut.
Die Abwicklung zur Anmeldung erfolgt rasch und unproblematisch. Studienbüro sowie Tutoren stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Auf eine Antwort musste ich nie lange warten.
Das Studienmaterial ist kompakt aufbereitet und gut strukturiert. Die Auswahlmöglichkeiten für die Module sind sehr vielseitig, so dass für jeden Schwerpunkt etwas dabei ist.
Die Korrekturen der Prüfungen gingen überdurchschnittlich schnell, waren dabei aber nie oberflächlich, sondern es wurde dabei individuell auf die Stärken und Schwächen eingegangen.
Bewertung lesen
Christine
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 24.02.2017

Super Aufbaustudium neben dem Job!

T., 20.10.2016
Marketingmanagement (Zertifikat)
4.6
Was viele andere nicht schaffen, schafft die DAM. Die Studieninhalte sind individuell wählbar, aber Basiselemente sind verpflichtend, und man kann sich das Studium fast völlig frei neben dem Job einteilen! Perfekt für Berufstätige! Man erhält zudem stets zügige und kompetente Antworten, sei es vom Verwaltungs- als auch vom Lehrpersonal!
Bewertung lesen
T.
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 20.10.2016

Top Betreuuung, interessante Inhalte

Carolin, 06.05.2015
Marketingmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr gut. Beratung und Service durch das Institut stets sehr freundlich, hilfreich und zeitnah. Kontakt zu Tutoren war wunderbar - stets hilfsbereit und informativ - bei Fragen bekam man immer zeitnah ausführliche Antworten.
Bewertung lesen
Carolin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 06.05.2015

Die DAM wird ihrem Qualitätsanspruch gerecht

Markus, 02.02.2014
Marketingmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert
Nachtrag zur Bewertung vom 30.6.2013 "Effizient und effektiv: So geht Fernstudium heute!"

Nachdem ich in meiner Bewertung vom 30.6.2013 leichte Kritik an etwas veralteten Unterlagen geübt habe, stelle ich heute, rund sieben Monate später, ein in weiten Teilen verändertes Modulangebot für das Fernstudium "Marketing Management"(DAM) fest. Eine Vielzahl an Module, so auch das Grundlagenpflichtmodul, wurden nicht nur überarbeitet, sondern komplett neu gefasst. Hierzu zählen auch die wichtigen vier Module der Marketinginstrumente (Eigentlich sollten dies Pflichtmodule sein!). Zudem wurden einige hochinteressante Module ergänzt (Tipp: Qualitätsmanagement! hochinteressanter Lehrtext, und gar nicht marketingfremd, wie man vielleicht denken mag). Das DAM-spezifische Baukastensystem wurde somit nicht nur aktualisiert, sondern auch umfassend optimiert. Erfreulicherweise hat mir die Akademie nach Bekanntwerden meiner Kritik einige der neuen bzw. neugefassten Studienbriefe zur Probe zukommen lassen und ich muss sagen, dass die DAM damit ihrem formulierten Anspruch an Qualität (ständige Verbesserung und kontinuierliche Optimierung) absolut gerecht wird. Erfreulich auch, wie die DAM konstruktive Kritik annimmt und positiv umwandelt. Die Lehrgangsunterlagen, die ich noch vor sieben Monaten ein wenig und auch sicher berechtigt kritisiert habe, sind heute nicht nur modernisiert (z.T. durch die Tutoren selbst, wie z.B. Dr. Veeh in Preispolitik), sondern auf einem äußerst ansprechenden Niveau, dass ich nun auch dem Studienmaterial fünf Sterne geben muss.
Bewertung lesen
Markus
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 02.02.2014

Effizient und effektiv: so geht Fernstudium heute!

Markus, 30.06.2013
Marketingmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Studium diente dazu, meinen eigenen Horizont zu erweitern und meinen Wissensstand gerade hinsichtlich des Marketing deutlich zu verbessern und akademisch zu untermauern.

Unbestritten gehört eine gehörige Portion Disziplin und Durchhaltevermögen dazu, als Berufstätiger (über 40) ein solches Fernstudium auch erfolgreich zu Ende zu bringen. Stichwort Zeitmanagement: Hilfreich war für mich insbesondere die von der DAM empfohlene Modul-Prüfungsregelung, d.h. pro Monat ein Modul zu bearbeiten und auch hierzu pro Monat eine Prüfung (Assignment) abzulegen. So hatte ich immer im Blick, wie weit das Studium fortgeschritten war und ob ich im Zeitplan lag. Rückblickend kann ich heute sagen, dass ich durch den Fernlehrgang wahnsinnig viel über Marketing und Marketingwissenschaften erfahren habe und dies auch bereits während des Studiums in der Praxis anwenden konnte.

Die Lerninhalte sind sehr gut und konzentriert aufbereitet. Zum Teil sind die Inhalte jedoch veraltet (Beispiele in DM), wenngleich sie ja deshalb nicht an Relevanz verloren haben. Interessant: Die DAM bietet eine Art Baukastensystem an, in dem man sich - mit Ausnahme von Pflichtmodulen zum Grundverständnis - seine eigenen Schwerpunkte bilden kann. Diese Wahlmöglichkeit bietet dem Studenten die Chance, sich auf seinen für ihn relevanten Part stärker zu fokussieren. Grundsätzlich glaube ich, für mich persönlich exakt die richtigen Module ausgewählt zu haben; ich habe aus jedem der Module Wissenswertes mitgenommen, das ich in meine tägliche Arbeit als KAM, wenn es um Planung, Organisation und Management geht, einfließen lasse.

Die Lehrgangsunterlagen sind bewußt auf akademischen Niveau verfasst und stellen zwangsläufig keinen Lesestoff dar, den man einmal liest und dann verinnerlicht hat. Man muss ihn „arbeiten“.

Um einen erfolgreichen Abschluss zu erzielen, müssen zwölf Prüfungen (Assigments) sowie eine Abschlussarbeit (Thesis) eingereicht werden. Die Assignments bestehen aus MC-Fragen und aus freien Aufgabenstellungen, wo dem Studenten doch einiges abverlangt wird. Hier geht es weniger um Auswendiglernen, sondern um das Verstehen der komplexen Zusammenhänge aus Literatur und Praxis und um entsprechende Formulierung und Interpretation.

Im Laufe des Studiums haben mich einige Tutoren betreut. Sie alle arbeiten auf akademischen Niveau bzw. sind Akademiker und geben in der Benotung der Prüfungen auch entsprechende Kommentare und kritische Feedbacks. Meine Abschlußarbeit wurde durch den Tutor mit einem 4-Seiten starken Gutachten gewürdigt.

Einziger Kritikpunkt, sieht man mal von z.T. etwas älteren Lehrunterlagen ab, gilt dem "Online-Campus", da dieser mit seinen Chats und Foren noch stark verbesserungswürdig ist. Die DAM arbeitet aber wohl daran, und schlussendlich liegt es auch an den Teilnehmern, diesen Campus aktiver zu nutzen. Für die attraktivere Gestaltung ist jedoch die DAM zuständig.

Fazit: Ich würde die DAM uneingeschränkt weiterempfehlen, weil hier konsequent das eingehalten wird, was die junge Akademie auf ihrer Homepage verspricht. Fundierte Wissensvermittlung auf akademischem Niveau in einem angemessenen, überschaubaren Zeitrahmen. Mir haben die insgesamt 14 Monate (einschließlich der Thesis), an denen ich vorwiegend an den Wochenenden „Marketingmanagement“ auf dem Stundenplan hatte, sehr viel Freude bereitet. Konzept, Qualität und Umsetzung bei der DAM stimmen in allen Punkten. Zu Beginn war ich skeptisch, ob die DAM meinen Anforderungen genügen würde. Heute bin ich sehr froh, das Fernstudium bei der DAM – einer noch jungen Akademie mit einem wie ich finde einzigartigen Leistungsangebot - absolviert zu haben. Die DAM unterscheidet sich mit seinem Leistungsangebot von vielen anderen Anbietern.





Bewertung lesen
Markus
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 30.06.2013

Insgesamt zufrieden

Sieglinde, 03.02.2013
Marketingmanagement (Zertifikat)
Bericht archiviert

Insgesamt bin ich zufrieden mit der Akademie. Das Studium war als Zusatzqualifikation für meine aktuelle Stelle als Marketingmanagerin gedacht und hat meine Erwartungen erfüllt. Der Umfang der Lehrinhalte war sehr gut neben der Arbeit und der Familie zu bewältigen. Leider waren einige Inhalte der Studienbriefe bereits veraltet. Die Tutoren habe ich als äußerst engagiert und unterstützend sowie motivierend erlebt.

Bewertung lesen
Sieglinde
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 03.02.2013