In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen und super Betreuung

Jenny, 20.01.2021
Certified Marketing Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich konnte die Module für meine Weiterbildung individuelle und frei wählen, sodass ich meinen eigenen Schwerpunkt setzen konnte.
Die Bearbeitung der Module habe ich sehr flexibel gestalten können, wodurch ich die Weiterbildung problemlos berufsbegleitend durchführen konnte.
Bei Fragen ist das Students Office immer gut erreichbar gewesen (Email, Telefon) und die sehr kompetenten Mitarbeiter/-innen haben mir immer schnell weitergeholfen.
Jenny
Geschrieben am 20.01.2021

Nicht empfehlenswert

Melanie, 13.12.2020
Certified Marketing Manager (DAM) (Zertifikat)
Leider fand ich das Studium bei der DAM nicht empfehlenswert. Die Studieninhalte sind zwar interessant und man kann seine Zeit flexibel einteilen, das war’s aber auch. Das Personal ist sehr unfreundlich, man bekommt keine Unterstützung bei der Anfertigung der Thesis und die Benotung ist sehr streng, wenn man bedenkt, dass man mit dem Abschluss nicht mal einen Bachelor-Titel bekommt. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die DAM besonders anerkannt bei den Arbeitgebern ist und die Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöht. Das Geld, die Zeit und vor allem die Mühe kann man sich sparen!!
Melanie
Geschrieben am 13.12.2020

Arbeitswelt-orientiertes Studium

Birgit, 11.11.2020
Certified Marketing Manager (DAM) (Zertifikat)
Das Studium motiviert über das vorgegebene hinaus zu lernen. Die Module regen durch Übungsaufgaben und Fragen an, die aktuelle Arbeitswelt/Wirtschaftslage zu analysieren/recherchieren. Aus meiner Sicht kann das gelernte in der Praxis sehr gut angewendet/verwendet werden.
Die Module sind breit gefächert von klassischen Modulen bis zu neuen aktuellen Gebieten der digitalen Welt. Sie sind gut aufgebaut, viel Wissen und Knowhow anhand von Beispielen der erfahrenden Dozenten. Das Internet für die Recherche ist eine sehr gute Ergänzung zum Studium. Es gibt eine Bücherliste, diese ist zur Empfehlung und nicht Pflicht. Es gibt auch Online-Vorträge zu speziellen Themen.

Das DAM-Team steht einem immer bei Fragen, Motivationsmangel, Einstiegsproblemen oder Zeitproblemen kompetent und sehr freundlich (menschlich) zur Verfügung.
Birgit
Geschrieben am 11.11.2020

Rundum zufrieden

Stefanie, 21.09.2020
Certified Marketing Manager (DAM) (Zertifikat)
Sowohl die Lernmaterialien als auch der Kontakt zu Tutoren und Verwaltung waren sehr gut, auf Fragen wurde schnell und kompetent reagiert. Im Einführungs-Modul wurden alle Themen kurz angerissen. Das kann einem im ersten Moment viel vorkommen, aber nicht verunsichern lassen, denn in den folgenden Modulen werden die Themen dann vertieft. Die Absprachen für die Thesis mit dem Tutor waren offen, verständlich und hilfreich, mit der Bewertung war ich vollauf zufrieden.
Stefanie
Geschrieben am 21.09.2020