Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 3

Hoher Zeitaufwand der sich lohnt!

Anonym, 11.06.2019
Cross Media (M.A.)
Bericht archiviert
Wie bereits in den anderen Kommentaren erwähnt, ist der Zeit- und Energieaufwand für dieses Fernstudium nicht unerheblich. Das liegt jedoch zum einen an den ganz normalen Anforderungen, die jedes Fernstudium an die Studierenden stellt (Online Meetings am Abend, Wochenendsitzungen etc.) und zum anderen an den anspruchsvollen Inhalten die das Studium bietet. Man muss wissen worauf man sich einlässt, aber wird dann auch belohnt!
Bewertung lesen
Anonym
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 11.06.2019

Gutes Studium - hilfreicher, praxisnaher Inhalt

Lisa, 07.11.2018
Cross Media (M.A.)
Bericht archiviert
Habe fast nur Gutes zu berichten. Lehrmaterialien weitestgehend aktuell, engagierte Dozenten und Profs, Lehrinhalte werden lebendig und praxisnah vermittelt. Wie schon erwähnt, wird viel den Studenten eher viel abverlangt, aber einen Master gibt es nicht geschenkt und die Inhalte waren schon oft hilfreich in meinem Beruf.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.11.2018

Inhalte gut - soziale Komponente gut

Anonym, 19.05.2016
Cross Media (M.A.)
Bericht archiviert
Die Präsenzphasen sind gut mit den Online-Phasen verknüpft. Der Studiengang ist von Form und Inhalt einzigartig in Deutschland. Dozenten meist gut erreichbar. Die meisten Dozenten sind in ihrem Fach sehr gut und reflektiert. Für Leute die neben dem Job studieren wollen absolute Empfehlung!
Bewertung lesen
Anonym
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 19.05.2016

Praxisnah und aktuell

Melanie, 24.09.2015
Cross Media (M.A.)
Bericht archiviert
Ein sehr praxisbezogener Studiengang, der Medienschaffende auf die Veränderungen am Medienmarkt vorbereiten will - was v.a. durch die angebotenen Projekte mit "Kunden" aus Wirtschaft und Medien gut funktioniert. Außerdem kommen alle Lehrenden aus der Praxis, was sich spürbar in den Inhalten niederschlägt.

Die Lehre ist aufgeteilt in Online- und Präsenzphasen (ca alle 6-8 Wochen), was dafür sorgt, dass die Studierenden auch eine Chance haben, ein Team zu werden und gut zusammenzuarbeiten.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 24.09.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023