Fernstudium mit ausgezeichneter Betreuung

Marketingmanagement (M.A.)

Die IU besticht vor allem mit hervorragen digitalen Lerninhalten und einer flexiblen persönlichen Betreuung durch die praktizierenden Professoren. Vor allem die interaktiven Lerninhalte, bei denen das erlernte Wissen in kleinen Einheiten während der Erklärvideos abgefragt wird, haben mir sehr geholfen die Inhalte besser zu verstehen. Auch die Skripte sind mit vielen Beispielen gestaltet, was ein anschauliches und praktisches Lernen ermöglicht.
Die Professoren sind jederzeit über den Course Feed (MS Teams) oder Mail zu erreichen und antworten innerhalb von 24 Stunden.
Bei administrativen Problemen hilft das Studiensekretariat schnell und zuverlässig weiter. Alle Fragen, welche sich mir während meines Studiums gestellt haben, konnten unverzüglich beantwortet werden. Die Studienberatung ist zudem per WhatsApp erreichbar, was eine interaktive Kommunikation ermöglicht.
Ein Fernstudium ist natürlich mit viel Selbstdisziplin und Motivation verbunden. Als Studierender an der IU kann man sich die Zeit selbst einteilen und bestimmen, wann man eine Klausur schreibt. Sollte man Probleme mit der zeitlichen Organisation haben, dann helfen einem die Study Coaches weiter. Um erfolgreich an der IU zu sein sollte man nicht zögern alle diese vielseitigen Unterstützungsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen. Und wenn man nicht alle Prüfungsmodule innerhalb der vorgegebenen Studienzeit absolvieren kann, ist eine kostenlose Verlängerung möglich (siehe Vertrag), bevor die kostenpflichtige Verlängerung beginnt.
Mein Fazit zur IU lautet: eine gute Fernuni mit praxisnahen Lerninhalten und ausgiebiger Betreuung.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 28.01.2023
Veröffentlicht am 28.01.2023
Studienbeginn 2020
Variante Vollzeit (60 ECTS)
Geschrieben am 28.01.2023
Veröffentlicht am 28.01.2023

Charlotte , 01.04.2024 - Marketingmanagement (M.A.)
Selina , 28.03.2024 - Marketingmanagement (M.A.)
Patrick , 07.12.2023 - Marketingmanagement (M.A.)
Maya , 08.11.2023 - Marketingmanagement (M.A.)
Krissi , 26.10.2023 - Marketingmanagement (M.A.)