• Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit spezifischen Kenntnissen im Bereich Marketingmanagement sind häufig nachgefragte Personengruppen, die sowohl in nationalen als auch internationalen Unternehmen im Bereich Marketing, Vertrieb und Social Media Fuß fassen können.

Weiterlesen
Teste uns 4 Wochen unverbindlich. Zudem erhältst Du zum Studienstart von uns ein iPad, das Du nach Ablauf Deines Studiums behalten

Kostenloses Infomaterial

Kontakt

  • IUBH Fernstudium
    Mühlheimerstraße 38
    53604 Bad Honnef

    +49 (0)2224 9605102

Aktuelle Bewertungen

Nico , 19.05.2017 - Marketingmanagement (M.A.)
Daniela , 17.05.2017 - Marketingmanagement (M.A.)
Lynn , 11.05.2017 - Marketingmanagement (M.A.)
Thomas , 11.05.2017 - Marketingmanagement (M.A.)
Nicole , 09.05.2017 - Marketingmanagement (M.A.)

Bildergalerie

Studiengangdetails

Voraussetzungen
  • Ein abgeschlossenes, erstes Bachelor Studium der Wirtschaftswissenschaften mit min. 180 ECTS von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule / Universität und einer Abschlussnote, die mindestens “Befriedigend” lautet.
  • Für die 60 ECTS Variante sind zusätzlich und je nach Vorbildung folgende Einstiegsmöglichkeiten ausschlaggebend:
    • Bei 240 ECTS aus Erststudium: direkter Zugang möglich
    • Bei 210 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC) oder optional Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS
    • Bei 180 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC)
Inhalte

60 ECTS:

  • Strategisches Management
  • Internationales Marketing
  • Konsumentenverhalten und Marktforschung
  • Wahlmodul Spezialisierung (Kommunikation und Branding, Online- und Social-Media, Sales)
  • Seminar Current Issues in Marketing
  • Masterarbeit

120 ECTS:

  • Methodik
  • Management
  • Konsumentenverhalten und Marktforschung
  • Wirtschaft und Gesellschaft I
  • Wirtschaft und Gesellschaft II
  • Wahlmodul Spezialisierung (Kommunikation und Branding, Online- und Social-Media, Sales)
  • Modul ECTS
  • Digitale Business-Modelle
  • Marketing Projekt
  • Internationales Marketing
  • Seminar Current Issues in Marketing
  • Wahlmodul Spezialisierung
  • Masterarbeit
Variante

Vollzeit

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Gesamtkosten
8.747 €
Creditpoints
60
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Zertifizierungen
FIBAA
ZFU
Wissenschaftsrat
HZA
Variante

Teilzeit

Infos

Jeder Studienanfänger erhält bei uns ein iPad, das er während seiner Studienzeit nutzen kann und nach Ablauf seiner Studienzeit kostenlos behalten darf. Nur solange Vorrat reicht und je nach Aktionszeitraum.

Quelle: IUBH 2017

Prüfungen können entweder an über 39 Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz oder weltweit an Goethe-Instituten monatlich absolviert werden. Zudem besteht die Möglichkeit, Prüfungen auch rein online (24/7) abzulegen.

Quelle: IUBH 2017

  • Flexible Zeitmodelle
  • Flexible Kostenmodelle
  • Prüfungen auch rein online, 24/7
  • Wählbare Vertiefungen
  • Kostenlose Verlängerung
  • 4 Wochen unverbindlich testen

Quelle: IUBH 2017

Videogalerie

Kontakt

  • IUBH Fernstudium
    Mühlheimerstraße 38
    53604 Bad Honnef

    +49 (0)2224 9605102

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Ljepojka Jokic
Studienberatung
(0800) 9023456
Mo-Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Kontakt

  • IUBH Fernstudium
    Mühlheimerstraße 38
    53604 Bad Honnef

    +49 (0)2224 9605102

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 4
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Sehr bemüht, mit Potenzial

Nico, 19.05.2017
Marketingmanagement (M.A.)
2.9
Insgesamt ist die IUBH sehr bemüht den studierenden ein gutes Studienprogramm zu bieten. EInige Lehrkräfte sind sehr gut, andere weniger gut. Die Materialien sind teilweise zu knapp verfasst, sodass man nicht alles klar nachvollziehen kann. Hier muss man sich Unterstützung aus dem Internet besorgen. Die Beratung ist meist sehr gut und auch Dozenten und Tutoren sind meist sehr freundlich und bemüht.
Bewertung lesen
Nico
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.05.2017

Zu empfehlen

Daniela, 17.05.2017
Marketingmanagement (M.A.)
4.5
Sehr zu empfehlen, wenn man flexibel studieren möchte. Die Lernmaterialien sind sehr hochwertig, die Dozenten hilfsbereit und die Prüfungen sind unkompliziert und auch von daheim aus durchzuführen :) das IPad welches ich zum studieren mitbekommen habe macht mich noch flexibler da ich es überall hin mitnehmen kann. Der Lernaufwand ist hoch, aber angemessen. Die Notengebung ist Fair, aber es werden einem keine Punkte geschenkt.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Gute Fernuni mit sehr viel Flexibilität

Lynn, 11.05.2017
Marketingmanagement (M.A.)
4.4
Die Uni bietet viele ansprechende Studiengänge, die laufend erweitert werden.

Durch verschiedene Medien werden die Inhalte gut vermittelt.

Unvergleichlich ist die hohe Flexibilität: Klausuren können nahezu zu jeder Zeit und standortunabhängigen abgelegt werden
Bewertung lesen
Lynn
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.05.2017

Studium nebem dem Beruf? Kein Problem

Thomas, 11.05.2017
Marketingmanagement (M.A.)
5.0
Das Fernstudium der IUBH ist hauptsächlich für Berufstätige gedacht und das merkt man auch. Das gesamte Programm ist so ausgelegt, dass man es nach der Arbeit oder am Wochenende durchziehen kann. Praktisch ist auch, dass man die Zeit in der man pendelt, etc. sinnvoll nutzen kann.
Gut ist auch, dass es keine normalen Prüfungsphasen gibt in denen übermäßig Stress aufkommt. Man absolviert immer ein Modul und schreibt anschließend die Prüfung dazu.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.05.2017

Bin sehr zufrieden. Sehr gute Dozenten

Nicole, 09.05.2017
Marketingmanagement (M.A.)
5.0
Gutes Material, gute Dozenten. Schnelle unkomplizierte Betreuung

Tutorien sehr hilfreich für das Verständnis

Maximale Flexibilität

Guter Austausch mit anderen Studenten

Interessante Fächer

Gute in den Alltag zu integrieren

Sehr bemühter Servcice durch die Iubh
Bewertung lesen
Nicole
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 09.05.2017

Sehr modern und interessante Inhalte

Maximilian, 26.04.2017
Marketingmanagement (M.A.)
4.4
Sehr modernes und hochwertiges Fernstudium mit interessanten Inhalten und kompetenten Tutoren. Studienmaterialien kommen sehr schnell an und sind hochwertig. Prüfungen ablegen in den Prüfungszentren läuft problemlos ab. Lediglich bei den Online-Vorlesungen besteht Verbesserungsbedarf.
Insgesamt sehr zufrieden!
Bewertung lesen
Maximilian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 26.04.2017

Sehr gute Wahl!

Astrid, 26.04.2017
Marketingmanagement (M.A.)
4.5
Das Studium Marketing Management mit 60 Credit Points war eine sehr gute Wahl. Die Skripte sind leicht verständlich und visuell ansprechend gestaltet. Die Betreuung durch die Professoren kann ich durchgängig weiter empfehlen, selbst die Distanz stellte im Studienverlauf kein Problem dar. Ich bin sehr zufrieden!
Bewertung lesen
Astrid
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 26.04.2017

Interessante und gut strukturierte Studieninhalte!

Laura, 22.03.2017
Marketingmanagement (M.A.)
5.0
Ein Fernstudium an der IUBH ist durchaus zu empfehlen! Das gesamte Studium ist sehr gut strukturiert und die Online Lehrveranstaltungen sind interessant und lehrreich. Außerdem werden moderne, hochwertige Lernmittel eingesetzt und zur Verfügung gestellt (iPad Retina) Bei Fragen stehen einen freundlich, kompetente Studienberater zur Verfügung, sodass Fragen schnell und problemlos beatnwortet werden können. Die gesamte Kommunikation während eines Studium an der IUBH ist somit als sehr positiv zu bewerten.
Bewertung lesen
Laura
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.03.2017

Sehr gutes Fernstudium

Daniela, 21.12.2016
Marketingmanagement (M.A.)
4.8
Nach meinem Bachelorstudium an einer lokalen Hochschule mache ich nun den Master per Fernstudium an der IUBH. Die Umstellung ist schon gewaltig, weil mehr Eigeninitiative gefragt ist, allerdings ist das Studium so gut aufgebaut, dass dies auch trotzdem machbar ist. Wer seinen inneren Schweinehund gut im Griff hat, der kann hier echt durchstarten... Nur geschenkt wird einem auch hier nichts. Der einzige Nachteil sind die hohen Kosten.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2016

Flexibel und mit bester Qualität studieren

Burcu, 08.09.2016
Marketingmanagement (M.A.)
5.0
Die von der Uni gestellten Materialien sind sehr gut strukturiert und optimiert für eine schnelle Bearbeitung. Das Personal ist mir gegenüber immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Trotz des Fernstudiums bilden sich im privaten kleine Gruppen die den Austausch über diverse Online-Möglichkeiten wahrnehmen und wirklich eine Unterstützung sind. Die Klausuren sind fair gestaltet und die Anmeldung dafür sehr unkompliziert.

Bezüglich der Betreuung bei der Thesis-Erstellung kann ich leider noch nichts sagen, da ich mich in zweiten Semester befinde. Als weniger positiv empfinde ich die lange Wartezeit bis die Noten der Klausuren bekannt sind und mehr Prüfungstermine wären etwas eleganter für die persönliche Zeiteinteilung.

Es gibt reichlich Übungsaufgaben und Tutorien die helfen den Stoff zu meistern. Ich kann für die IUBH eine deutliche Empfehlung aussprechen. Wer Wert auf qualitativ hochwertige Materialien legt und dafür auch bereit ist eine gewisse Summe aufzubringen, kann an der IUBH mit freier Zeiteinteilung eine angenehmes Studium durchlaufen.
Bewertung lesen
Burcu
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.09.2016

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten