• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit spezifischen Kenntnissen im Bereich Marketingmanagement sind häufig nachgefragte Personengruppen, die sowohl in nationalen als auch internationalen Unternehmen im Bereich Marketing, Vertrieb und Social Media Fuß fassen können.

Weiterlesen
Jetzt einschreiben: 1.111 € sparen und gratis iPad sichern!

Aktuelle Bewertungen

Sandra , 25.12.2019 - Marketingmanagement (M.A.)
Kim , 18.12.2019 - Marketingmanagement (M.A.)
Marie , 17.12.2019 - Marketingmanagement (M.A.)
Lis , 13.12.2019 - Marketingmanagement (M.A.)
Leonie , 13.12.2019 - Marketingmanagement (M.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00
Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
Samstags von 10 bis 16 Uhr
iubh-fernstudium.de

Bildergalerie

Studiengangdetails

Dauer
12 - 48 Monate
Gesamtkosten
9.187 € - 14.191 €
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Link zur Website
Inhalte

60 ECTS:

  • Strategisches Management
  • Internationales Marketing
  • Konsumentenverhalten und Marktforschung
  • Wahlmodul Spezialisierung (Kommunikation und Branding, Online- und Social-Media, Sales)
  • Seminar Current Issues in Marketing
  • Masterarbeit

120 ECTS:

  • Methodik
  • Management
  • Konsumentenverhalten und Marktforschung
  • Wirtschaft und Gesellschaft I
  • Wirtschaft und Gesellschaft II
  • Wahlmodul Spezialisierung (Kommunikation und Branding, Online- und Social-Media, Sales)
  • Modul ECTS
  • Digitale Business-Modelle
  • Marketing Projekt
  • Internationales Marketing
  • Seminar Current Issues in Marketing
  • Wahlmodul Spezialisierung
  • Masterarbeit
Voraussetzungen
  • Ein abgeschlossenes, erstes Bachelor Studium der Wirtschaftswissenschaften mit min. 180 ECTS von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule / Universität und einer Abschlussnote, die mindestens “Befriedigend” lautet.
  • Für die 60 ECTS Variante sind zusätzlich und je nach Vorbildung folgende Einstiegsmöglichkeiten ausschlaggebend:
    • Bei 240 ECTS aus Erststudium: direkter Zugang möglich
    • Bei 210 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC) oder optional Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS
    • Bei 180 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC)
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
60
Standorte
Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Zertifizierungen
FIBAA
ZFU
Wissenschaftsrat
HZA
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
iubh-fernstudium.de
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
60
Standorte
Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Zertifizierungen
FIBAA
ZFU
Wissenschaftsrat
HZA
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
iubh-fernstudium.de
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
60
Standorte
Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Zertifizierungen
FIBAA
ZFU
Wissenschaftsrat
HZA
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
iubh-fernstudium.de
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
120
Standorte
Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Zertifizierungen
FIBAA
ZFU
Wissenschaftsrat
HZA
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
iubh-fernstudium.de
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
120
Standorte
Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Zertifizierungen
FIBAA
ZFU
Wissenschaftsrat
HZA
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
iubh-fernstudium.de
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
120
Standorte
Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Zertifizierungen
FIBAA
ZFU
Wissenschaftsrat
HZA
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
iubh-fernstudium.de

Infos

Fernstudium, Job, private Verpflichtungen: Damit Du diesen Spagat erfolgreich meisterst, bieten wir Dir drei verschiedene Coaching-Formate an das Study Coaching, das Personal Coaching und das Karrierecoaching. Dabei unterstützen wir Dich bei Themen wie zum Beispiel Zeitmanagement, Motivation und Lernorganisation und optimieren gemeinsam mit Dir Deine Bewerbungsunterlagen für einen erfolgreichen Karrierestart. Und das Beste für Dich – diese Beratung bieten wir Dir kostenlos an.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Du hast schon einen Job und fragst Dich, wozu Du jetzt überhaupt noch ein Studium brauchst? Hier ein paar Gründe:

  • Aufstiegschancen: Ohne akademischen Abschluss sind die Aufstiegschancen in vielen Unternehmen ab einer bestimmten Stelle begrenzt, Du möchtest die Karriereleiter aber noch ein paar Stufen weiter hochsteigen? Dann lohnt sich ein Studium!
  • Pluspunkte beim Arbeitgeber sammeln: Du beweist durch Dein Fernstudium aktuellen und künftigen Arbeitgebern, dass Du Fleiß, Disziplin, Organisationsstärke und Durchhaltevermögen mitbringst: Wichtige Skills, die für Unternehmen hochrelevant sind.
  • Mögliche Gehaltssteigerungen: Nicht zuletzt ist ein akademischer Abschluss natürlich immer auch ein gutes Argument, wenn die nächste Gehaltsverhandlung ansteht. Verglichen mit Kollegen ohne akademischen Abschluss verdienen Hochschulabsolventen im Schnitt 17.000 Euro* mehr pro Jahr!

*Stepstone Gehaltsreport 2018

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Als Marketingmanager entwickelst Du Marken- und Produktstrategien, planst und realisierst zielgruppenspezifische Produkt- und Vermarktungskonzepte oder gestaltest erfolgreiche Vertriebsprozesse. Da quasi jedes national und international agierende Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen vertreibt, sind Deine Karriereaussichten hervorragend.

Quelle: IUBH Fernstudium 2018

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)30 311 988 00
Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr
Samstags von 10 bis 16 Uhr
iubh-fernstudium.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 47 Bewertungen gehen 44 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 37
  • 3
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Schnelle und einfache Handhabung

Sandra, 25.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
3.9
Das Studium ist super, sich inidivuelle in eigener Geschwindigkeit weiter zu bilden. Dies ermöglicht eine eigene Bestimmung, wie viel Zeit und Aufwand ich in mein Studium stecken kann und will.
Leider studiert man "alleine vor sich hin", was eine große Umstellung bedeutet, wenn man ein Präsenzstudium im Vorhinein absolviert hat.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.12.2019

Völlig flexibel

Kim, 18.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
4.7
Rundum gut. Man ist sehr flexibel, auch was Klausuren betrifft. Online Klausuren lassen sich quasi jederzeit schreiben. Die Tutoren sind sehr gut und das Lernmaterial auch. Hilfreich sind ebenfalls die Study Coaches, die bei vielen Dingen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Empfehlenswert.
Bewertung lesen
Kim
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.12.2019

Studium flexibel und eigenständig gestalten

Marie, 17.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
4.1
Mit meinem Studium habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Manchmal sind die Bewertungen der Dozenten leider etwas intransparent. Ansonsten passt alles.
Vor allem die Flexibilität und Zeitunabhängigkeit empfinde ich als besonders positiv. Die Skripte sind umfassend aufbereitet. Jediglich die Vodcasts gefallen mir nicht, da hier nur ein ganz geringer Teil des Skriptsinhaltes wiedergegeben wird.
Bewertung lesen
Marie
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.12.2019

Interessante Fächer und aktuelle Themen

Lis, 13.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
4.0
Das Studium ist sehr interessant und praxisrelevant!
Allerdings ist viel Selbstdisziplin und Zeitmanagement notwendig.
Durch die hohe Flexibilität ist das Studium auch bestens neben dem Job machbar. Das Studium ist durchaus auch gut für Leistungssportler geeignet!
Bewertung lesen
Lis
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.12.2019

"Kommilitonen sind super hilfsbereit"

Leonie, 13.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
4.3
Meine Erfahrungen mit dem IUBH Fernstudium sind sehr gut. In der Regel sind die Dozenten sehr gut erreichbar und antworten spätestens nach einigen Tagen. Der Zusammenhalt in den Communitys ist durchweg positiv und alle unterstützen sich gegenseitig. Als Zweitstudium würde ich die IUBH im Fernstudium jederzeit weiterempfehlen. Die Lerninhalte sind in allen Fächern sehr detailliert. Man sich die Inhalte jederzeit und überall anschauen. Die Flexibilität die dieses Studium bietet ist sehr überzeugend.
Das Sekretariat ist manchmal etwas langsam in der Bearbeitung von Anfragen, ansonsten bietet es eine hilfreiche Unterstützung im Studium.
Bewertung lesen
Leonie
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.12.2019

Bis jetzt zufrieden

Jana, 13.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
4.4
Ich studiere seit Oktober 2019 im Vollzeitmodell meinen Master im Bereich Marketingmanagement an der IUBH. Die Flexibilität und die bereitgestellten Informationen sind gut, nur sind in meinem Studiengang die ersten Semester sehr viele Doppelklausuren. Dadurch kommt man nicht richtig ins Studieren rein, da man direkt vor einem großen Stapel an Material sitzt. Zudem verstehe ich den Sinn dieser Doppelklausuren nicht wirklich. Die Dozenten sind bis jetzt alle kompetent, ich bin gespannt was noch so passiert.
Bewertung lesen
Jana
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.12.2019

Gute Inhalte

Dominik, 13.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
4.0
Tolle Inhalte, die es ermöglichen flexibel und erfolgreich zu studieren. Lediglich die Kosten sind immens. Die Professoren und Tutoren sind immer schnell verfügbar und helfen weiter. Durch Onlineklausuren kann man noch effektiver studieren und sich gezielt vorbereiten.
Bewertung lesen
Dominik
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.12.2019

Selbstständig ist wirklich selbstständig

Tobias, 12.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
2.9
Ich bin ein Student der mehr Druck braucht. Regelmäßige Pflichtveranstaltungen wären für mich sehr viel hilfreicher. Ich fände es z. B. gut, wenn die Prüfungen einen fixen Termin hätten, zu denen man sie schreiben muss. So bleibt der Druck aufrecht erhalten. Außerdem finde ich den Kontakt zu den Professoren nicht gut gelöst.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.12.2019

Super flexibel

Maximilian, 12.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
4.6
Ich habe das Fernstudium gewählt um mir meine Zeit Selbst einteilen zu können. Die Studien Inhalte bei der UBH sind sehr gut und die online Prüfungen machen das Studium noch flexibler. Die Tutoren geben schnelle Rückmeldung und der online Campus unterstützt einem Studium alle Zeit.
Bewertung lesen
Maximilian
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.12.2019

Super Studium mit Verbesserungspotential

Julie, 12.12.2019
Marketingmanagement (M.A.)
4.0
Super Studium, für alle die es digital lieben und die neuesten Inhalte in ihrem Fachbereich erlernen wollen. Leider kommt es trotzdem zu Schwierigkeiten mit den Klausuren, in denen Inhalte abgefragt werden, die nicht Teil des Lernstoffes sind. Fehler können vorkommen. Die fehlende Einsicht erzeugt natürlich Enttäuschung. Dennoch bleibt es ein gute Studienoption!
Bewertung lesen
Julie
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 12.12.2019