• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IUBH-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Hochschulabsolventinnen und -absolventen mit spezifischen Kenntnissen im Bereich Marketingmanagement sind häufig nachgefragte Personengruppen, die sowohl in nationalen als auch internationalen Unternehmen im Bereich Marketing, Vertrieb und Social Media Fuß fassen können.

Weiterlesen
In allen Bachelor- und Masterfernstudiengängen sowie im Ökonom (IUBH) und Betriebswirt (IUBH)

Aktuelle Bewertungen

Mark , 25.07.2018 - Marketingmanagement (M.A.)
Laura , 25.07.2018 - Marketingmanagement (M.A.)
Kristina , 24.07.2018 - Marketingmanagement (M.A.)
Mareen , 24.07.2018 - Marketingmanagement (M.A.)
Saskia , 21.07.2018 - Marketingmanagement (M.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Ljepojka Jokic
Studienberatung
0800 9023456
Mo-Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
iubh-fernstudium.de

Bildergalerie

Studiengangdetails

Dauer
12 - 48 Monate
Gesamtkosten
8.747 € - 13.031 €
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Link zur Website
Inhalte

60 ECTS:

  • Strategisches Management
  • Internationales Marketing
  • Konsumentenverhalten und Marktforschung
  • Wahlmodul Spezialisierung (Kommunikation und Branding, Online- und Social-Media, Sales)
  • Seminar Current Issues in Marketing
  • Masterarbeit

120 ECTS:

  • Methodik
  • Management
  • Konsumentenverhalten und Marktforschung
  • Wirtschaft und Gesellschaft I
  • Wirtschaft und Gesellschaft II
  • Wahlmodul Spezialisierung (Kommunikation und Branding, Online- und Social-Media, Sales)
  • Modul ECTS
  • Digitale Business-Modelle
  • Marketing Projekt
  • Internationales Marketing
  • Seminar Current Issues in Marketing
  • Wahlmodul Spezialisierung
  • Masterarbeit
Voraussetzungen
  • Ein abgeschlossenes, erstes Bachelor Studium der Wirtschaftswissenschaften mit min. 180 ECTS von einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule / Universität und einer Abschlussnote, die mindestens “Befriedigend” lautet.
  • Für die 60 ECTS Variante sind zusätzlich und je nach Vorbildung folgende Einstiegsmöglichkeiten ausschlaggebend:
    • Bei 240 ECTS aus Erststudium: direkter Zugang möglich
    • Bei 210 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC) oder optional Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS
    • Bei 180 ECTS aus Erststudium: Ablegen einer Eignungsprüfung (TASC)
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Creditpoints
60
Standorte
Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Zertifizierungen
FIBAA
ZFU
Wissenschaftsrat
HZA
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
iubh-fernstudium.de
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Creditpoints
60
Standorte
Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Zertifizierungen
FIBAA
ZFU
Wissenschaftsrat
HZA
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
iubh-fernstudium.de
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Creditpoints
60
Standorte
Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Zertifizierungen
FIBAA
ZFU
Wissenschaftsrat
HZA
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
iubh-fernstudium.de
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Creditpoints
120
Standorte
Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Zertifizierungen
FIBAA
ZFU
Wissenschaftsrat
HZA
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
iubh-fernstudium.de
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Creditpoints
120
Standorte
Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Zertifizierungen
FIBAA
ZFU
Wissenschaftsrat
HZA
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
iubh-fernstudium.de
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Creditpoints
120
Standorte
Bad Honnef, Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Zertifizierungen
FIBAA
ZFU
Wissenschaftsrat
HZA
Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule
iubh-fernstudium.de

Infos

Jeder Studienanfänger erhält bei uns ein iPad, das er während seiner Studienzeit nutzen kann und nach Ablauf seiner Studienzeit kostenlos behalten darf. Nur solange Vorrat reicht und je nach Aktionszeitraum.

Quelle: IUBH 2017

Prüfungen können entweder an über 39 Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz oder weltweit an Goethe-Instituten monatlich absolviert werden. Zudem besteht die Möglichkeit, Prüfungen auch rein online (24/7) abzulegen.

Quelle: IUBH 2017

  • Flexible Zeitmodelle
  • Flexible Kostenmodelle
  • Prüfungen auch rein online, 24/7
  • Wählbare Vertiefungen
  • Kostenlose Verlängerung
  • 4 Wochen unverbindlich testen

Quelle: IUBH 2017

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Ljepojka Jokic
Studienberatung
0800 9023456
Mo-Fr von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
iubh-fernstudium.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Bewertungen filtern

  • 4
  • 12
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

MA Marketing Management - So macht studieren Spaß

Mark, 25.07.2018
Marketingmanagement (M.A.)
4.9
Ich bin beruflich sehr eingespannt und habe daher ein Studium gesucht, in dem ich so flexibel wie möglich studieren kann, um nicht komplett meine Freizeit zu opfern.
Und genau das bietet mir die IUBH. Ich bin nicht an Klausurentermine gebunden, da ich Klausuren bequem von daheim schreiben kann. Somit kann ich mir das Lernen frei einteilen und meinen Studienplan perfekt an meine restlichen Termine anpassen.

Aus beruflichen Gründen wollte ich noch einen Master machen, um meinen Wissenshorizont im Marketing zu erweitern. Die Lehrmaterialien kommen hochwertig daher und ich wurde durch die Skripte sehr gut auf die Klausureninhalte vorbereitet. Gut fand ich, dass man vor jeder Klausur eine Zwischenprüfung ablegen muss, der in abgespeckter Form den Wissensstand abfragt. So wurde man quasi zum Lernen gezwungen, was mir als früher schon unmotiviertem Studenten entgegenkommt.

Ich bin bisher also sehr zufrieden und kann auch über die Erreichbarkeit der Dozenten nicht klagen.

Wenn man also ein Fernstudium anstrebt, kann ich die IUBH weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Mark
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 25.07.2018

Modernes Studium mit hochwertigem Lernmaterial!

Laura, 25.07.2018
Marketingmanagement (M.A.)
4.6
Die IUBH bitet ein sehr modernes Studium mit hochwertigem Lernmaterial und einem übersichtlichen Studienausfbau. Der Master Marketing bietet interessante Pflicht- und Wahlmodule. Für eine optimale Klausurvorbereitung sortg der Onlinecampus, auf dem man sich durch Zwischenprüfungen selbst testen kann, ob man schon bereit für die Klausur ist, welche im im Übrigen auch online geschrieben werden kann.
Bewertung lesen
Laura
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.07.2018

Ein sehr flexibles Masterstudium

Kristina, 24.07.2018
Marketingmanagement (M.A.)
4.9
Das Fernstudium ist super flexibel und kann individuell auf jede Lebenssituation angepasst werden. Bei Fragen stehen einem kompetente Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Das Studium ist gut aufgebaut und kann neben einem 100% Job und viel Reisetätigkeit absolviert werden. Natürlich ist es zeitintensiv, allerdings kann man sich die Zeiten ja komplett frei einteilen. Meiner Meinung nach sollte man allerdings ein Typ Mensch sein, der sich selbst motivieren kann und sehr selbstdiszipliniert vorgeht. Top Empfehlung!
Bewertung lesen
Kristina
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.07.2018

Ein Weiterbildungsprogramm mit Zukunftspotenzial

Mareen, 24.07.2018
Marketingmanagement (M.A.)
4.5
Das Studium ist ausgesprochen praxisnah, es bietet die immer mehr nachgefragten Inhalte von Online- und Social Media Anwendungen und ist daher sehr interessant. Die Flexibilität, die das Studium ermöglicht, macht diese Weiterbildung besonders spannend. Gleichzeitig ist die Betreuung der Dozenten sehr hilfreich. Ich kann es nur weiter empfehlen!
Bewertung lesen
Mareen
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.07.2018

Hohe Flexibilität und super Support

Saskia, 21.07.2018
Marketingmanagement (M.A.)
4.8
Bei jeglichen Fragen steht die Studienberatung zur Verfügung.
Es gibt sehr viel hilfreiches Lernmaterial von Online Videos, Bibliothek und Skripten.
Wie ich lernen möchte und wann ich die Klausuren schreiben möchte, kann ich mir alles selber einteilen. Top!
Bewertung lesen
Saskia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.07.2018

Sehr gutes, flexibles Studium

Daniela, 21.12.2017
Marketingmanagement (M.A.)
4.6
Geeignet für alle Studenten, die flexibel studieren möchten und wissen, wie sie ihren inneren Schweinehund überwinden können. ;) Die Inhalte und Lernmaterialien sind sehr gut und auch der Support für die Studierenden ist 1A. Prüfungen können jeden Monat in einem der wirklich vielen Prüfungszentren geschrieben werden und wenn man noch flexibler sein möchte, kann man diese auch online schreiben. Ich kann das Studium guten Gewissens weiter empfehlen!
Bewertung lesen
Daniela
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr bemüht, mit Potenzial

Nico, 19.05.2017
Marketingmanagement (M.A.)
2.9
Insgesamt ist die IUBH sehr bemüht den studierenden ein gutes Studienprogramm zu bieten. EInige Lehrkräfte sind sehr gut, andere weniger gut. Die Materialien sind teilweise zu knapp verfasst, sodass man nicht alles klar nachvollziehen kann. Hier muss man sich Unterstützung aus dem Internet besorgen. Die Beratung ist meist sehr gut und auch Dozenten und Tutoren sind meist sehr freundlich und bemüht.
Bewertung lesen
Nico
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.05.2017

Zu empfehlen

Daniela, 17.05.2017
Marketingmanagement (M.A.)
4.5
Sehr zu empfehlen, wenn man flexibel studieren möchte. Die Lernmaterialien sind sehr hochwertig, die Dozenten hilfsbereit und die Prüfungen sind unkompliziert und auch von daheim aus durchzuführen :) das IPad welches ich zum studieren mitbekommen habe macht mich noch flexibler da ich es überall hin mitnehmen kann. Der Lernaufwand ist hoch, aber angemessen. Die Notengebung ist Fair, aber es werden einem keine Punkte geschenkt.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.05.2017

Gute Fernuni mit sehr viel Flexibilität

Lynn, 11.05.2017
Marketingmanagement (M.A.)
4.4
Die Uni bietet viele ansprechende Studiengänge, die laufend erweitert werden.

Durch verschiedene Medien werden die Inhalte gut vermittelt.

Unvergleichlich ist die hohe Flexibilität: Klausuren können nahezu zu jeder Zeit und standortunabhängigen abgelegt werden
Bewertung lesen
Lynn
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.05.2017

Studium nebem dem Beruf? Kein Problem

Thomas, 11.05.2017
Marketingmanagement (M.A.)
5.0
Das Fernstudium der IUBH ist hauptsächlich für Berufstätige gedacht und das merkt man auch. Das gesamte Programm ist so ausgelegt, dass man es nach der Arbeit oder am Wochenende durchziehen kann. Praktisch ist auch, dass man die Zeit in der man pendelt, etc. sinnvoll nutzen kann.
Gut ist auch, dass es keine normalen Prüfungsphasen gibt in denen übermäßig Stress aufkommt. Man absolviert immer ein Modul und schreibt anschließend die Prüfung dazu.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.05.2017

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten