Super flexibel und eigenständiges Lernen!

Marketingmanagement (M.A.)

Nachdem ich erst ein wenig stutzig war, ob ein Fernstudium etwas für mich ist, bin ich jetzt nach dem 1. Semester sehr zufrieden.
Bin ich diszipliniert genug mit den ganzen Stoff selbst beizubringen? Wie läuft das Zeitmanagement?
Natürlich sollte man sich anfangs ein wenig Gedanken machen was man in welcher Zeit schaffen möchte und erstellt demnach einen Zeitplan.
Aber auch wenn man da mal etwas hinterher ist macht das nichts, da man Klausurtermine setzen kann wie man möchte. Ob bequem zu Hause zu egal welcher Uhrzeit oder aber auch am Campus in der Nähe!

Ich bringe mir die Inhalte in kürzerer Zeit selber bei, anstatt dafür wochenlang zu den Vorlesungen zu gehen und ggf. nichts zu verstehen.
Ich kann bei den Vodcasts immer pausieren, es nochmal anhören, mitschreiben und das Skript ist auch super mit Praxisbezug!
Wenn ich mal nicht weiterkomme kann ich Kommilitonen oder den Dozenten selber um Hilfe bitten und bekomme innerhalb kürzester Zeit eine hilfreiche Rückmeldung!

Ich kann meinen Urlaub und sonstige Sachen planen wie ich möchte, habe keine stressige Klausurenphase und bin super flexibel.
Klar muss man sich wie anfangs gesagt schon einen groben Plan erstellen um sich selber den Druck zu machen.

Alles in allem also sehr empfehlenswert!
Gerade für die Leute die sich nicht wöchentlich zu den Vorlesungen quälen wollen, sondern den Stoff im eigenen Tempo lernen möchten.

• Kosten
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.01.2019
Veröffentlicht am 31.01.2019

Liebe Saskia,

wir danken Dir herzlich für Dein ausführliches Feedback und freuen uns ganz besonders, dass Du so gut mit unseren Lehrmaterialien zurecht kommst und daher diszipliniert und effektiv in Deinem eigenen Tempo lernen kannst.
Weiter so!

Alles Gute und viel Erfolg für die nächsten Prüfungen,

Dein IUBH-Team
Studienbeginn 2018
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 30.01.2019
Veröffentlicht am 31.01.2019

Charlotte , 01.04.2024 - Marketingmanagement (M.A.)
Selina , 28.03.2024 - Marketingmanagement (M.A.)
Patrick , 07.12.2023 - Marketingmanagement (M.A.)
Maya , 08.11.2023 - Marketingmanagement (M.A.)
Krissi , 26.10.2023 - Marketingmanagement (M.A.)