Prüfungsordnung wird nicht eingehalten

Marketingmanagement (M.A.)

Die IUBH hält sich seit knapp 4 Monaten nicht an ihre eigenen Pflichten aus der Prüfungsordnung. Es wird keine Möglichkeit der Prüfungseinsicht gegeben. Demnach hat ein Student keinerlei Möglichkeit zu kontrollieren wie und ob richtig bewertet wurde.

Gleichzeitig wirbt die IUBH mit "100% Online Studieren". Die Prüfungseinsicht gehört auch zum studieren. Diese kann, warum auch immer, nicht online erfolgen. Also einfach falsche Werbung.

• Gute Auswahl an Studiengängen
  • Prüfungsordnung wird nicht eingehalten, Als digitales Fernstudium keine Möglichkeit der Onlineeinsicht, falsche Werbung
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020

Lieber Dominik,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir können verstehen, dass es für Dich ärgerlich ist, dass die Prüfungseinsicht momentan aufgrund der aktuellen Pandemie nur eingeschränkt stattfinden kann. Dass die Prüfungseinsicht bei einer Online Klausur nicht möglich ist, wird offen kommuniziert.
Die Prüfungseinsicht nach einer Klausur an unseren Präsenzstandorten ist grundsätzlich durchaus möglich.

Aufgrund der aktuellen Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen mussten zwischenzeitlich die Präsenzklausuren und somit auch die Prüfungseinsichten in unseren Prüfungszentren pausiert werden. Mittlerweile haben wir den Prüfungsbetrieb der Präsenzklausuren wieder aufgenommen, bieten jedoch die Prüfungseinsicht nur in eingeschränktem Umfang an, da wir aufgrund eingeschränkter Kapazitäten den Klausurschreibenden den Vortritt lassen möchten. Sobald sich die Lage entspannt hat, können wir auch die Prüfungseinsichten wieder in gewohntem Umfang stattfinden.

Bitte wende Dich dennoch bereits jetzt an unser Prüfungsamt, um gemeinsam eine Lösung für Deine Klausureinsicht zu finden. Du erreichst die Kollegen wie immer unter pruefungsamt@iubh-fernstudium.de.

Wir hoffen, möglichst schnell eine Lösung für Dich zu finden.
Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 19.06.2020
Veröffentlicht am 23.06.2020

Charlotte , 01.04.2024 - Marketingmanagement (M.A.)
Selina , 28.03.2024 - Marketingmanagement (M.A.)
Patrick , 07.12.2023 - Marketingmanagement (M.A.)
Maya , 08.11.2023 - Marketingmanagement (M.A.)
Krissi , 26.10.2023 - Marketingmanagement (M.A.)