Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Content Marketing & Blogging" beim Anbieter "Webmasters Fernakademie" dauert insgesamt 3 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.200 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 50% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
3 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Gesamtkosten
1.200 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Der wöchentliche Arbeitsaufwand ist frei wählbar und bedingt Kursdauer und Monatsraten.

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.webmasters-fernakademie.de

Alternative Studiengänge

Marketing & Kommunikation
International School of Management – ISM Fernstudium
Bachelor of Arts (B.A.)
Infoprofil
Certified Marketing Manager (DAM)
Deutsche Akademie für Management
Zertifikat
Marketingmanager
Fernlernakademie LEARNAC
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.5
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.5
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Empfehlung - Internet lebt von guten Inhalten

Christoph, 22.10.2022
Content Marketing & Blogging (Zertifikat)
4.9
Inhalte:
Um sein eigenes Angebot im Internet gut zu platzieren, braucht es gute und hochwertige Inhalte. In diesem Lerngang erfährt man, wie eine solche Herausforderung strategisch angegangen wird.
Der Fokus liegt hier auf der Konzeption, der Strategie und der Erstellung des Contents in Bezug auf Blogs, E-Mails und alles was ein guter Text benötigt. Von der Überschrift, Strukturierung, Aufwertung bis zu einer klaren Handlungsanforderung.

Content speziell für Online-Shops wird ein eigenes Kapitel gewidmet. Dieser "Content Commerce" zeigt, wie die eigenen Produkte vom Mitbewerber abgehoben werden können und nicht allzu werblich rüberkommen.

Die Inhalte zum Neuromarketing sind etwas schwere Kost, allerdings dennoch verständlich und vor allem sehr hilfreich. Zu verstehen, wie der Mensch tickt, ist essenziell, um erfolgreich zu werben und zu verkaufen, nicht nur im Internet. Das erfährt man in diesem Kapitel.

Betreuung:
Auf Fragen wird schnell reagiert (0,5 - 2 Tage) und auch bei den Hausarbeiten wird gute Unterstützung geboten. Durch eine andere Perspektive und verschiedene Beispiele wird die eigene Denkweise angeregt, um auf die Lösung zu kommen.

Fazit:
Schon während der Bearbeitung der Fortbildung gewinnt man einen anderen Blick auf die Inhalte im Internet. Ein leichtes Schmunzeln ist vorhanden, wenn man die erlernten Inhalte erkennt oder auf der anderen Seite einschätzen kann, dass sich der Websitebetreiber offensichtlich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt hat.
Ich konnte das Wissen in meiner beruflichen Tätigkeit als Online-Marketing Manager bereits gut umsetzen und kann die Akademie und das Team der Webmaster nur weiterempfehlen.
War bereits meine zweite Fortbildung hier und bestimmt auch nicht meine letzte.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.10.2022

Leider für mich persönlich nicht aktuell genug!

Jan, 11.05.2021
Content Marketing & Blogging (Zertifikat)
3.5
Das komplette Lernmaterial nur in Textform verfügbar! Sehr, sehr schade, denn aus der Beschreibung heraus liest sich das etwas anders.
Online Campus wirkt nicht hochmodern o.Ä. ist aber i.O.
Tutoren sind super, nett und hilfsbereit.
Ich persönliche hätte mir einfach moderneres Lernmaterial und Inhalte gewünscht. Instagram bspw., eins DER social, wird hier quasi überhaupt nicht aufgegriffen und das ist doch schon etwas verwunderlich, wenn man sich die Entwicklung so anschaut.
MEIN PERSÖNLICHER Gesamteindruck: 6/10.
Bewertung lesen
Jan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 11.05.2021

Praxisnahe Weiterbildung mit hoher Flexibilität

Melanie, 30.10.2018
Content Marketing & Blogging (Zertifikat)
Bericht archiviert
Lernhefte:
Die Studienunterlagen sind logisch aufbereitet und gut nachvollziehbar. Theoretische Infos werden mit zahlreichen Praxisbeispielen erläutert. Insgesamt sind die Lernhefte angenehm zu lesen.
Organisation/Ablauf/Kommunikation:
Als sehr positiv hervorzuheben ist die Flexibilität und schnelle Reaktion bei Anfragen, die die Akademie bietet. Dies bezieht sich sowohl auf organisatorische Anliegen, als auch auf Fragen zu den Lerninhalten. Des Weiteren werden die einzureichenden Praxisaufgaben unverzüglich und ausführlich (inkl. Begründung) bewertet.
Fazit:
sehr angenehme Weiterbildung
Bewertung lesen
Melanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.10.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023