Von den 14 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Jederzeit wieder

Thomas, 30.06.2013
Marketing-Referent (Zertifikat)

Studieninhalte und Material waren verständlich und ausführlich. Manchenmal hab ich gedacht, zu viel des Guten.Jedoch im Nachhinein bin ich froh, es mal gehört zu haben.
Ein sehr kompetentes Betreuungsteam. Vom Korrektor bis zu den Organisatoren. Alle...
Online Campus gibt`s, leider wird es von den Studenten zu wenig wahrgenommen.
Würd gern den Master noch machen, aber jetzt ist die Familie am Zug. Es war doch eine harte Zeit neben Arbeit, Familie, Freunde usw....

Geschrieben am 30.06.2013

Vorbehaltslose Weiterempfehlung

Tina, 15.03.2013
Marketing-Referent (Zertifikat)

Auf die AFW wurde durch eine Empfehlung meiner ehemaligen Arbeitskollegin aufmerksam, die ebenfalls den Lehrgang zur "Marketing-Referentin" abgeschlossen hat - genauso werde ich meinerseits die AFW weiterempfehlen bzw. eventuell sogar einen weiteren Studiengang belegen. Fazit: Top!

Positiv besonders hervorzuheben die schnelle, kompetente und freundliche Betreuung - vom ersten Kontaktgespräch bis zur Prüfung sowie der hohe Praxisbezug des Studienmaterials. Auch die Präsenzseminare waren die für mich weite Anreise wert.

Die Abzüge der Sterne erklären sich so:
- Online Campus: Es gibt zwar ein Forum, das die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch bietet, das aber leider wenig genutzt wird. Dies liegt aber z.T. an den Studierenden selbst.
- Studienmaterial: Ist leider teils veraltet und die Revisionierung hängt etwas hinterher.

Trotz dieser kleinen "Schwächen", wenn man es überhaupt so nennen kann, eine vorbehaltslose Weiterempfehlung!

Tina
Geschrieben am 15.03.2013

Ich wuerde jederzeit wieder an der AFW studieren

Tina, 02.12.2012
Marketing-Referent (Zertifikat)

Ich habe 2 Fernstudien im Abstand von 6 Jahren an der AFW absolviert. Beide Male wurde ich sehr freundlich und umfassend betreut so dass vor den Pruefungen kaum Fragen offen waren. Auch in den Seminaren herrscht ein durchweg angenehmes Klima und sowohl Dezenten als auch Seminarinhalte haben einen positiven Eindruck hinterlassen. Die Inhalte der Studienbriefe sind praxisnah und sprachlich gut zu erfassen, allerdings sind die benutzten Beispiele manchmal etwas veraltet. Ich wuerde jederzeit wieder an der AFW studieren und kann das Institut weiterempfehlen.

Tina
Alter keine Angabe
Studienbeginn 2004
Geschrieben am 02.12.2012

Ich habe mir sehr viel Wissen aneignen können

and1, 05.08.2012
Marketing-Referent (Zertifikat)

Insgesamt hat mir das Fernstudium sehr gefallen. Ich habe mir sehr viel Wissen aneignen können. Auch Dank der sehr gute Dozenten, die alle aus der Praxis berichteten und Know-how sehr gut erklären konnten - man konnte Erlerntes direkt im Arbeitsalltag umsetzen. Außerdem gefiel mir der pers. Kontakt zu den Trainern und Dozenten sowie dem Studien-Office. Ein Fernstudium würde ich jederzeit wieder machen.

and1
Alter keine Angabe