Marketingrefernt bei Laudius - empfehlenswert?

Marketing-Referent (Zertifikat)

Nachdem ich mich etwas über Laudius informiert habe, habe ich mich im März letzten Jahres zu dem o.g. Kurs "Marketingreferent" angemeldet.
Ca. 4 Stunden brauchte man schon pro Lehrbrief (von insgesamt 36), mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Es hat schon Spaß gemacht und ich fand das Lehrmaterial, bzw. den Lehrstoff auch recht anspruchsvoll, aber von einem richtigen Studium ist dieser Kurs doch weit entfernt. Mein Eindruck ist, es ist ein besserer Hobbykurs, nicht mehr und nicht weniger. Vom Zertifikat war ich fast enttäuscht, zwar hatte ich 14 Punkte von 14 Punkten erreicht (wie man dies auch immer werten mag), aber kein Stempel, nicht einmal besonderes Papier (es war lediglich etwas dicker, als das normale Druckerpapier). Auch legte ich eine Prüfung ab, aber "geprüft" steht nirgendwo. Ich befürchte, dass dieser Kurs nicht besonders hoch eingestuft wird und deshalb muss ich mich leider fragen, ob nicht dieser "günstige" Preis nicht bedauerlicherweise noch zu teuer war. Wenigstens habe ich für mich selbst eine Menge gelernt.
Wer Hobbykurse belegen oder für sich selbst etwas dazu lernen möchte, aber in der Karriere nicht zu viel erwartet, für den ist Laudius empfehlenswert. Damit möchte ich keinesfalls sagen, dass es nicht für den Einen oder Anderen auf dem Karriereweg hilfreich ist, aber die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein.

Beste Grüße

• für einen selbst ist es hilfreich
  • für die Karriere (bei Bewerbungen etc.) hilft es sicher nicht weiter
Studienbeginn 2012
Studienform Selbststudium
Geschrieben am 02.04.2013
Veröffentlicht am 02.04.2013

Marie , 08.11.2023 - Marketing-Referent (Zertifikat)
Steve , 29.01.2021 - Marketing-Referent (Zertifikat)
Gergana , 03.06.2020 - Marketing-Referent (Zertifikat)
Tamara , 25.05.2018 - Marketing-Referent (Zertifikat)
Sabrina , 09.05.2018 - Marketing-Referent (Zertifikat)