Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs
Kurzbeschreibung
Der Fernlehrgang "Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist)" beim Anbieter "IWW GmbH" dauert insgesamt 6 bis 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.980 €¹ bis 3.750 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.
Studienmodelle
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Jetzt bewerten
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Sehr gute Betreuung
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist)
(Zertifikat)
Die Betreuung war klasse. Bei Fragen wurde in kürzester Zeit geantwortet und mir wurde immer weiter geholfen. Klasse. Auch wenn es teilweise neben Job, Haushalt, Mann, schulpflichtigen Kind und Freunden manchmal sehr schwierig war, hat es dennoch Spaß gemacht. Gut finde ich, dass man in seinem eigenen Tempo lernen kann.
Licht und Schatten
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist)
(Zertifikat)
Im Grunde eine gute Betreuung bei Fragen und Organisatorischem. Die Materialien sind zum Großteil gut und verständlich aufgearbeitet - gerade beim Thema E-Business nagt jedoch der Zahn der Zeit an den Unterlagen und man hat das Gefühl, dass das Modul vor Jahren gemacht wurde um die Breite des Angebots zu erweitern und danach nur noch lieblos aktualisiert wurde, sodass einige Sachen einfach veraltet und falsch sind. Auch die Korrektur der Klausuren dauerte zum Teil unglaublich lang.
Unterm Strich jedoch empfehlenswert.
Unterm Strich jedoch empfehlenswert.
Anspruchsvoll, mäßige Organisation
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist)
(Zertifikat)
Die Studieninhalte waren anspruchsvoll, teilweise sehr komplex. Es wurde ein weitreichender Überblick in das Thema gegeben.
Die Texte waren teilweise etwas geschwollen formuliert und daher schwer verständlich. Dieses war allerdings von Modul zu Modul unterschiedlich.
Die Kommunikation verlief zumeist per E-Mail mit schnellen Antwortzeiten. Vor Studienbeginn wurde am Telefon zu knapp und sachlich auf Fragen geantwortet. Die E-Mails wurden ebenfalls sehr sachlich und knapp beantwortet, sodass Rückfragen aufkamen.
Leider sind - zumindest bei mir - organisatorische Fehler aufgetreten, sodass man etwas Bedenken hatte, je Modul ordnungsgemäß eingeschrieben zu sein.
Im Online-Campus waren leider kaum interaktive Inhalte, wie Lernvideos etc. enthalten.
Diese Punkte schmälern allerdings nicht die insgesamt guten Inhalte und einen anspruchsvollen Abschluss.
Die Texte waren teilweise etwas geschwollen formuliert und daher schwer verständlich. Dieses war allerdings von Modul zu Modul unterschiedlich.
Die Kommunikation verlief zumeist per E-Mail mit schnellen Antwortzeiten. Vor Studienbeginn wurde am Telefon zu knapp und sachlich auf Fragen geantwortet. Die E-Mails wurden ebenfalls sehr sachlich und knapp beantwortet, sodass Rückfragen aufkamen.
Leider sind - zumindest bei mir - organisatorische Fehler aufgetreten, sodass man etwas Bedenken hatte, je Modul ordnungsgemäß eingeschrieben zu sein.
Im Online-Campus waren leider kaum interaktive Inhalte, wie Lernvideos etc. enthalten.
Diese Punkte schmälern allerdings nicht die insgesamt guten Inhalte und einen anspruchsvollen Abschluss.
Empfehlenswert
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist)
(Zertifikat)
Der Studieninhalt und die Betreuung sind sehr gut, das Lerntempo kann jeder für sich entscheiden. Das Studienmaterial ist eigentlich ganz gut, manchmal jedoch kompliziert geschrieben oder es ist schwer einen Einstieg zu finden. Die Betreuung seitens des Institutes war sehr professionell und unkompliziert.
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023