Super schneller und problemloser Abschluss am IWW

Denise
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe am IWW der Fernuni Hagen meinen Abschluss der Marketingbetriebswirtin in 2 Durchgängen (1,5 Jahre) erfolgreich absolviert und kann es absolut nur weiterempfehlen.

Man kann sich seine Lern- und Vorbereitungszeiten frei gestalten und planen und sitzt eben nicht ständig in teilweise unnötigen Vorlesungen. (Als grobe wöchentliche zu investierende Zeit wird im Durchschnitt 10 Stunden angegeben, dies kann natürlich von Woche zu Woche variieren.)

Natürlich muss man sich gut selbst motivieren können, da eben auch nach einem harten Arbeitstag am Abend noch gelernt werden muss.

Der Online Support während des gesamten Studiums verlief zu jederzeit positiv und eine Antwort hatte man in der Regel immer am selben Tag.

Die Korrekturzeit der Einsendearbeiten, speziell jedoch von den Klausuren hat meiner Meinung nach manchmal zu lange gedauert und die 4-6 Wochen Korrekturzeit wurden nicht immer eingehalten.

Wer sich also neben der Arbeit weiterbilden will, nicht 2-3 Mal die Woche in eine Vorlesung setzen möchte, sich selbst motivieren und von zu Hause aus gut lernen kann, sollte unbedingt ein Fernstudium anstreben.

  • Freie Zeiteinteilung, selbständiges Lernen
  • Lange Wartezeiten auf die Klausurergebnisse
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Denise
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.02.2016
Veröffentlicht am 11.02.2016
Denise
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse
Geschrieben am 10.02.2016
Veröffentlicht am 11.02.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Julia , 12.08.2020 - Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Niklas , 09.08.2019 - Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Thomas , 06.02.2019 - Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Aga , 22.08.2018 - Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Sabrina , 15.02.2018 - Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)