Sehr professionell betreut und anerkannt

Larissa
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe das Studium neben meinem Vollzeitjob sehr gut absolvieren können. Dies ist jedoch nur möglich mit einem hohen Maß an Selbstdisziplin. Ein großer Vorteil stellt die hohe Flexibilität dar, man kann Prüfungen auf das nächste Semester verschieben, wenn man z.B. im jetzigen Semester nicht genügend Zeit dafür hat.

Das Studium ist komplett von zuhause zu bewältigen und auch im Alleingang. Es wird jedoch eine sehr gute Diskussions-Plattform vom IWW angeboten, auf der sich alle Studierenden austauschen können. Dort wird auch innerhalb kürzester Zeit auf studienrelevante Fragen seitens der Professoren oder des IWW geantwortet.

Das Lernmaterial ist sehr gut aufbereitet, unterscheidet sich jedoch im Ausmaß, Aufbau und "Sprache" je nach Fach und Professor.

Die Einsendeaufgaben sind leicht bewältigbar, werden schnell korrigiert und dienen als sehr gute Übung für die Prüfungen.

Was ich besonders am IWW geschätzt habe (und was auch extern hoch anerkannt wird) ist, dass die Abschlussprüfungen unter richtigen universitären Bedingungen stattfinden. Das heißt für alle Studenten in Deutschland zur selben Zeit, die selbe Prüfung und das "Zusammenarbeiten" wird durch "Aufpasser" unterbunden.

Der Marketing-Betriebswirt hat mir einen grundlegenden Einblick in die Welt der Betriebswirtschaften und des Marketing ermöglicht. Ich hatte vorher mit der Materie nichts zu tun (ich bin Biologin), es wurde aber alles sehr verständlich und anschaulich erklärt.

Den Preis für das Studium erachte ich auch als angemessen.

  • Richtige Prüfungsbedingungen, Flexibilität, Professionelle Betreuung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Larissa
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 19.08.2016
Veröffentlicht am 19.08.2016
Larissa
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante Ohne BWL-Vorkenntnisse
Geschrieben am 19.08.2016
Veröffentlicht am 19.08.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Julia , 12.08.2020 - Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Niklas , 09.08.2019 - Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Thomas , 06.02.2019 - Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Aga , 22.08.2018 - Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Sabrina , 15.02.2018 - Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)