Gute Alternative zu teuren Studiengängen/Kursen

,
Marketingbetriebswirt (Zertifikat)
4.1

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, mich als Dipl.-Wirtschaftsing. (FH) durch Theorie im Marketing zu spezialisieren.
Da ich Vollzeit arbeite, war mir wichtig, etwas zu finden, das nicht allzu lange geht und auch nicht so kostspielig ist wie z.B. der MBA, da ich nicht sichergehen kann, dass mich der Kurs oder das Studium beruflich auch weiter bringt.
Ein Aufbaustudium bei IWW ist nicht zu unterschätzen. Man muss viel Zeit investiere und sein Privatleben quasi auf Null zurück schrauben. Die Betreuung ist sehr gut! Sowohl die Professoren/Dozenten und das Verwaltungspersonal als auch Mitstudenten kann man stets über verschiedene Formen (Mail, Forum, Chat, Telefon) erreichen, die Antworten sind kompetent und zeitnah.
Das Studienmaterial könnte für meinen Geschmack praxisbezogener sein, es zumeist doch sehr theoretisch und die Umsetzung in der Praxis ist dann recht schwer. Darauf aufbauend könnten auch mehr Übungen aus der Praxis eingezogen werden.
Ebenso könnten die Wahlfächer für diesen Studiengang mehr Marketingbezug haben.
Für die Prüfungen muss man sehr viel Stoff intus bringen. Hier wäre auch wieder der Praxisbezug vorteilhaft, sodass man z.B. Prüfungen so aufbaut, dass die Studienunterlagen in den Prüfungen zugelassen werden und mit Hilfe dessen eine Situation aus der Praxis analysiert/gelöst werden muss oder z.B. ein Konzept erstellt werden muss.

Alles in allem bin ich sehr froh und stolz, dass ich das durchgezogen habe.
Für meine persönliche Erfahrung hat es mir auf jeden Fall was gebracht, für den beruflichen Erfolg kommt es noch auf.

  • Relativ schnelles Studium, nicht so teuer, sehr gute Betreuung
  • Sehr zeitintensiv, zu wenig Praxisbezug, sehr viel Lernstoff, keine Hilfen in Prüfungen erlaubt
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Nicole
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 02.09.2017
Nicole
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 02.09.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Thomas , 06.02.2019 - Marketingbetriebswirt (Zertifikat)
Aga , 22.08.2018 - Marketingbetriebswirt (Zertifikat)
Sabrina , 15.02.2018 - Marketingbetriebswirt (Zertifikat)
Stephanie , 27.09.2017 - Marketingbetriebswirt (Zertifikat)
Andreas , 06.09.2016 - Marketingbetriebswirt (Zertifikat)