Anspruchsvoll, mäßige Organisation

,
Marketingbetriebswirt (Zertifikat)
3.4

Die Studieninhalte waren anspruchsvoll, teilweise sehr komplex. Es wurde ein weitreichender Überblick in das Thema gegeben.

Die Texte waren teilweise etwas geschwollen formuliert und daher schwer verständlich. Dieses war allerdings von Modul zu Modul unterschiedlich.

Die Kommunikation verlief zumeist per E-Mail mit schnellen Antwortzeiten. Vor Studienbeginn wurde am Telefon zu knapp und sachlich auf Fragen geantwortet. Die E-Mails wurden ebenfalls sehr sachlich und knapp beantwortet, sodass Rückfragen aufkamen.

Leider sind - zumindest bei mir - organisatorische Fehler aufgetreten, sodass man etwas Bedenken hatte, je Modul ordnungsgemäß eingeschrieben zu sein.

Im Online-Campus waren leider kaum interaktive Inhalte, wie Lernvideos etc. enthalten.

Diese Punkte schmälern allerdings nicht die insgesamt guten Inhalte und einen anspruchsvollen Abschluss.

  • Schnelle Antwortzeiten, gute Inhalte, professionelle Abschlussklausuren
  • Organisation verbesserungswürdig, kaum Lernvideos etc.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Thomas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.02.2019
Thomas
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.02.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Aga , 22.08.2018 - Marketingbetriebswirt (Zertifikat)
Sabrina , 15.02.2018 - Marketingbetriebswirt (Zertifikat)
Stephanie , 27.09.2017 - Marketingbetriebswirt (Zertifikat)
Nicole , 02.09.2017 - Marketingbetriebswirt (Zertifikat)
Andreas , 06.09.2016 - Marketingbetriebswirt (Zertifikat)