Marketingbetriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)

Der Fernlehrgang "Marketingbetriebswirt (Certified Marketing Specialist)" beim Anbieter "IWW GmbH" dauert insgesamt 6 bis 9 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.980 € bis 3.750 €. Bisher haben 17 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Sommer- & Wintersemester

Niklas , 09.08.2019 - Marketingbetriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Thomas , 06.02.2019 - Marketingbetriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Aga , 22.08.2018 - Marketingbetriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Sabrina , 15.02.2018 - Marketingbetriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Stephanie , 27.09.2017 - Marketingbetriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)

Fachwirt für Marketing
IHK-Abschluss
Marketingwirt
FSH - Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung

2.8

Von den 17 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Licht und Schatten

Niklas, 09.08.2019
Marketingbetriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Im Grunde eine gute Betreuung bei Fragen und Organisatorischem. Die Materialien sind zum Großteil gut und verständlich aufgearbeitet - gerade beim Thema E-Business nagt jedoch der Zahn der Zeit an den Unterlagen und man hat das Gefühl, dass das Modul vor Jahren gemacht wurde um die Breite des Angebots zu erweitern und danach nur noch lieblos aktualisiert wurde, sodass einige Sachen einfach veraltet und falsch sind. Auch die Korrektur der Klausuren dauerte zum Teil unglaublich lang.
Unterm Strich jedoch empfehlenswert.
Niklas
Geschrieben am 09.08.2019

Anspruchsvoll, mäßige Organisation

Thomas, 06.02.2019
Marketingbetriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren anspruchsvoll, teilweise sehr komplex. Es wurde ein weitreichender Überblick in das Thema gegeben.

Die Texte waren teilweise etwas geschwollen formuliert und daher schwer verständlich. Dieses war allerdings von Modul zu Modul unterschiedlich.

Die Kommunikation verlief zumeist per E-Mail mit schnellen Antwortzeiten. Vor Studienbeginn wurde am Telefon zu knapp und sachlich auf Fragen geantwortet. Die E-Mails wurden ebenfalls sehr sachlich und knapp beantwortet, sodass Rückfragen aufkamen.

Leider sind - zumindest bei mir - organisatorische Fehler aufgetreten, sodass man etwas Bedenken hatte, je Modul ordnungsgemäß eingeschrieben zu sein.

Im Online-Campus waren leider kaum interaktive Inhalte, wie Lernvideos etc. enthalten.

Diese Punkte schmälern allerdings nicht die insgesamt guten Inhalte und einen anspruchsvollen Abschluss.
Geschrieben am 06.02.2019

Empfehlenswert

Aga, 22.08.2018
Marketingbetriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Der Studieninhalt und die Betreuung sind sehr gut, das Lerntempo kann jeder für sich entscheiden. Das Studienmaterial ist eigentlich ganz gut, manchmal jedoch kompliziert geschrieben oder es ist schwer einen Einstieg zu finden. Die Betreuung seitens des Institutes war sehr professionell und unkompliziert.
Aga
Geschrieben am 22.08.2018

Toll und flexibel weitergebildet

Sabrina, 15.02.2018
Marketingbetriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass mir die iww die Möglichkeit geboten hat, mich trotz meines vollen Arbeitsalltags erfolgreich weiterzubilden. Es hat mir Spaß gemacht, mir die Zeit frei und flexibel einteilen zu können. So konnte ich immer die Produktivität maximal ausnutzten.
Viel besser als vorgegebene Präsenzstunden.
Die Skripte waren gut verständlich und sehr schön erklärt. Inhaltlich fand ich meine Themen sehr spannend. Dadurch, dass man sich die Fächer individuell zusammenstellen kann, geht auch das Interesse nicht verloren. Es war tatsächlich möglich, sich das ganze Wissen eigenständig und mit dem richtigen Maß an Disziplin anzueignen. Ich bin sehr glücklich, alles bestanden zu haben. Man könnte sich auch prima selbst kontrollieren durch die zahlreichen Aufgaben inkl Lösung, die uns zur Verfügung gestellt wurden. Absolut empfehlenswert für Berufstätige mit Ehrgeiz und Disziplin. Super finde ich außerdem, dass die Prüfungen an so vielen Orten und immer am Wochenende geschrieben werden, sodass keine zusätzlichen Reisekosten oder Urlaubstage benötigt werden.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Erklärungsvideos hätte ich ergänzend spannend gefunden. Oder sogar mal eine online Vorlesung.
Alles in allem aber eine tolle Weiterbildung, die auch sehr gut angesehen ist. Dankeschön dafür.
Sabrina
Geschrieben am 15.02.2018