Toll und flexibel weitergebildet

Sabrina, 15.02.2018
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass mir die iww die Möglichkeit geboten hat, mich trotz meines vollen Arbeitsalltags erfolgreich weiterzubilden. Es hat mir Spaß gemacht, mir die Zeit frei und flexibel einteilen zu können. So konnte ich immer die Produktivität maximal ausnutzten.
Viel besser als vorgegebene Präsenzstunden.
Die Skripte waren gut verständlich und sehr schön erklärt. Inhaltlich fand ich meine Themen sehr spannend. Dadurch, dass man sich die Fächer individuell zusammenstellen kann, geht auch das Interesse nicht verloren. Es war tatsächlich möglich, sich das ganze Wissen eigenständig und mit dem richtigen Maß an Disziplin anzueignen. Ich bin sehr glücklich, alles bestanden zu haben. Man könnte sich auch prima selbst kontrollieren durch die zahlreichen Aufgaben inkl Lösung, die uns zur Verfügung gestellt wurden. Absolut empfehlenswert für Berufstätige mit Ehrgeiz und Disziplin. Super finde ich außerdem, dass die Prüfungen an so vielen Orten und immer am Wochenende geschrieben werden, sodass keine zusätzlichen Reisekosten oder Urlaubstage benötigt werden.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Erklärungsvideos hätte ich ergänzend spannend gefunden. Oder sogar mal eine online Vorlesung.
Alles in allem aber eine tolle Weiterbildung, die auch sehr gut angesehen ist. Dankeschön dafür.
Sabrina
Geschrieben am 15.02.2018

Anspruchsvolles Fernstudium mit sehr guten Inhalte

Stephanie, 27.09.2017
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Inhalte des Fernstudiums waren anspruchsvoll, didaktisch jedoch sehr gut aufbereitet. Einsendearbeiten haben ein gutes Gefühl für die Konzeption der Klausuren vermittelt. Die Klausuren waren ebenfalls sehr anspruchsvoll, aber mit Hilfe der Studienunterlagen sehr gut machbar. Das Studium ist sehr empfehlenswert
Stephanie
Geschrieben am 27.09.2017

Gute Alternative zu teuren Studiengängen/Kursen

Nicole, 02.09.2017
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, mich als Dipl.-Wirtschaftsing. (FH) durch Theorie im Marketing zu spezialisieren.
Da ich Vollzeit arbeite, war mir wichtig, etwas zu finden, das nicht allzu lange geht und auch nicht so kostspielig ist wie z.B. der MBA, da ich nicht sichergehen kann, dass mich der Kurs oder das Studium beruflich auch weiter bringt.
Ein Aufbaustudium bei IWW ist nicht zu unterschätzen. Man muss viel Zeit investiere und sein Privatleben quasi auf Null zurück schrauben. Die Betreuung ist sehr gut! Sowohl die Professoren/Dozenten und das Verwaltungspersonal als auch Mitstudenten kann man stets über verschiedene Formen (Mail, Forum, Chat, Telefon) erreichen, die Antworten sind kompetent und zeitnah.
Das Studienmaterial könnte für meinen Geschmack praxisbezogener sein, es zumeist doch sehr theoretisch und die Umsetzung in der Praxis ist dann recht schwer. Darauf aufbauend könnten auch mehr Übungen aus der Praxis eingezogen werden.
Ebenso könnten die Wahlfächer für diesen Studiengang mehr Marketingbezug haben.
Für die Prüfungen muss man sehr viel Stoff intus bringen. Hier wäre auch wieder der Praxisbezug vorteilhaft, sodass man z.B. Prüfungen so aufbaut, dass die Studienunterlagen in den Prüfungen zugelassen werden und mit Hilfe dessen eine Situation aus der Praxis analysiert/gelöst werden muss oder z.B. ein Konzept erstellt werden muss.

Alles in allem bin ich sehr froh und stolz, dass ich das durchgezogen habe.
Für meine persönliche Erfahrung hat es mir auf jeden Fall was gebracht, für den beruflichen Erfolg kommt es noch auf.
Nicole
Geschrieben am 02.09.2017

Empfehlenswert

Andreas, 06.09.2016
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Ich habe das Gefühl, wirklich etwas gelernt zu haben, das mich auch beruflich weiterbringt. Insgesamt hat das Studium einen guten Eindruck bei mir hinterlassen und ich würde mich definitiv wieder dafür entscheiden. Preis/Leistung ist sehr gut und die Betreuung lässt keine Wünsche offen.
Andreas
Geschrieben am 06.09.2016