Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)

Sehr professionell betreut und anerkannt

Larissa, 19.08.2016
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Ich habe das Studium neben meinem Vollzeitjob sehr gut absolvieren können. Dies ist jedoch nur möglich mit einem hohen Maß an Selbstdisziplin. Ein großer Vorteil stellt die hohe Flexibilität dar, man kann Prüfungen auf das nächste Semester verschieben, wenn man z.B. im jetzigen Semester nicht genügend Zeit dafür hat.

Das Studium ist komplett von zuhause zu bewältigen und auch im Alleingang. Es wird jedoch eine sehr gute Diskussions-Plattform vom IWW angeboten, auf der sich alle Studierenden austauschen können. Dort wird auch innerhalb kürzester Zeit auf studienrelevante Fragen seitens der Professoren oder des IWW geantwortet.

Das Lernmaterial ist sehr gut aufbereitet, unterscheidet sich jedoch im Ausmaß, Aufbau und "Sprache" je nach Fach und Professor.

Die Einsendeaufgaben sind leicht bewältigbar, werden schnell korrigiert und dienen als sehr gute Übung für die Prüfungen.

Was ich besonders am IWW geschätzt habe (und was auch extern hoch anerkannt wird) ist, dass die Abschlussprüfungen unter richtigen universitären Bedingungen stattfinden. Das heißt für alle Studenten in Deutschland zur selben Zeit, die selbe Prüfung und das "Zusammenarbeiten" wird durch "Aufpasser" unterbunden.

Der Marketing-Betriebswirt hat mir einen grundlegenden Einblick in die Welt der Betriebswirtschaften und des Marketing ermöglicht. Ich hatte vorher mit der Materie nichts zu tun (ich bin Biologin), es wurde aber alles sehr verständlich und anschaulich erklärt.

Den Preis für das Studium erachte ich auch als angemessen.
Larissa
Geschrieben am 19.08.2016

Es lohnt sich, gute Betreuung, berufsergänzend!

Stephanie, 18.04.2016
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Das Studium ist auch neben einem Vollzeitjob gut zu absolvieren. Es ist flexibel zu gestalten, man wird gut betreut und findet auf verschiedenen Kanälen sinnvolle Unterstützung.
Für meinen Job als Produktmanager erhielt ich wertvolle Fachinformation.
Stephanie
Geschrieben am 18.04.2016

Sehr gute Organisation

Nicole, 10.02.2016
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Die Studienunterlagen waren in meinen Augen zum Teil sehr gut, zum Teil aber auch nur befriedigend. Das empfindet aber wahrscheinlich jeder anders.
Die Organisation funktionierte einwandfrei und die Unterstützung vom Sekretariat war wirklich hervorragend. Von den Lehrkräften/Dozenten hätte ich mir allerdings mehr Unterstüzung bei Fragen zum Studienmaterial gewünscht. Man war teilweise wirklich auf sich alleine gestellt.
Nicole
Geschrieben am 10.02.2016

Super schneller und problemloser Abschluss am IWW

Denise, 10.02.2016
Marketing-Betriebswirt (Certified Marketing Specialist) (Zertifikat)
Ich habe am IWW der Fernuni Hagen meinen Abschluss der Marketingbetriebswirtin in 2 Durchgängen (1,5 Jahre) erfolgreich absolviert und kann es absolut nur weiterempfehlen.

Man kann sich seine Lern- und Vorbereitungszeiten frei gestalten und planen und sitzt eben nicht ständig in teilweise unnötigen Vorlesungen. (Als grobe wöchentliche zu investierende Zeit wird im Durchschnitt 10 Stunden angegeben, dies kann natürlich von Woche zu Woche variieren.)

Natürlich muss man sich gut selbst motivieren können, da eben auch nach einem harten Arbeitstag am Abend noch gelernt werden muss.

Der Online Support während des gesamten Studiums verlief zu jederzeit positiv und eine Antwort hatte man in der Regel immer am selben Tag.

Die Korrekturzeit der Einsendearbeiten, speziell jedoch von den Klausuren hat meiner Meinung nach manchmal zu lange gedauert und die 4-6 Wochen Korrekturzeit wurden nicht immer eingehalten.

Wer sich also neben der Arbeit weiterbilden will, nicht 2-3 Mal die Woche in eine Vorlesung setzen möchte, sich selbst motivieren und von zu Hause aus gut lernen kann, sollte unbedingt ein Fernstudium anstreben.
Denise
Geschrieben am 10.02.2016