Bequemer Weg der Weiterbildung

Monika
Fachwirt für Marketing (IHK)
Bericht archiviert

Ich habe mich zu Beginn sehr schwer getan auf diese Weise eine Weiterbildung zu machen, habe aber im Laufe der Zeit immer mehr die Vorzüge dieses Bildungsweges zu schätzen gelernt. Aller Anfang ist schwer, das Schwierigste daran war sich täglich zu motivieren und dies auch bis zum Schluss durch zu ziehen. Am Internetportal sowie den Schulungsunterlagen besteht Optimierungsbedarf, welches jedoch wie ich bemerkt habe schon in Arbeit ist. Alles in Allem finde ich ist die SGD eine gute Alternative zu Hause und/oder nebenberuflich mit eigener Zeiteinteilung sich weiterzubilden, und somit seine beruflichen Chancen zu verbessern.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Freie Zeiteinteilung, Lernen Online mit Anbindung telefonischer Rückfragen
  • Die Benotung lief etwas schleppend zum Teil mit bis zu 3 Wochen Wartezeit, das Portal ist verwaist
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Monika
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 08.03.2013
Veröffentlicht am 08.03.2013
Monika
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 08.03.2013
Veröffentlicht am 08.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lena , 26.03.2024 - Fachwirt für Marketing (IHK)
Celine , 09.06.2022 - Fachwirt für Marketing (IHK)
Pi , 22.12.2020 - Fachwirt für Marketing (IHK)
Ellen , 14.12.2020 - Fachwirt für Marketing (IHK)
Kathleen , 20.10.2020 - Fachwirt für Marketing (IHK)