Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Digital Media Manager" beim Anbieter "vame Business Academy" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Blended-Learning

WINGS-Fernstudium
Master
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Parallel 2 Studiengänge studiert

Sandra, 11.10.2021
Digital Media Manager (Zertifikat)
Ich habe mich vor ca. 10 Jahren für 2 Studiengänge "Int. Marketingwirt" und "Werbekommunikationswirt" an der vame entschieden, aufgrund der Flexibilität, dass von jedem Ort über die E - Learning Plattform an den Vorlesungen teilgenommen werden kann. Ich arbeitete damals in einer Agentur und hatte nicht die Zeit zu festen Terminen in ein Weiterbildungsinstitut zu erscheinen. An der vame konnte ich im eigenen Tempo lernen, konnte sogar 2 Studiengänge parallel absolvieren. Die Dozenten waren kompetent und hilfsbereit. Man bekommt viele Praxisbeispiele, was mich beruflich weitergebracht hat, da ich alles direkt anwenden konnte. Die E-Learning-Plattform war einfach von jedem Ort zu bedienen. Die Fachbereiche fand ich sehr spannend und verständlich aufbereitet. Ich kann die Studiengänge an der vame vorbehaltlos empfehlen!
Sandra
Geschrieben am 11.10.2021

Mit diesem Abschluß fing alles an

Sonja, 03.05.2021
Digital Media Manager (Zertifikat)
Nach 2 erfolgreich abgeschlossenen Studiengängen (2007 & 2011) und einem 3. - noch in der Abschlussphase - kann ich nur Gutes über die vame Business Academy berichten.
Die Studiengänge lassen sich aufgrund der ermöglichten Flexibilität perfekt in ein vorhandenes Arbeitsleben integrieren, man ist durchgängig sehr gut betreut von Seiten der Akademie (sehr schnelle Reaktionszeiten!) und der Spaß an der Sache geht selten verloren - sofern man dran bleibt.
Eine gehörige Portion an Selbstständigkeit, Eigenorganisation und vor allem auch der Wille, etwas lernen und erreichen zu wollen (nämlich den Abschluss) muss natürlich gegeben sein. Zufliegen wird einem keinen was ;-)
Aber es lohnt sich!

Noch dazu freut es mich, dass sich die vame einen respektablen "Ruf" erarbeitet hat über die Jahre. Während zur Zeit meines ersten Studienganges (2005-2007) kaum jemand was mit dem Namen der Akademie anfangen konnte, durfte ich in den letzten Jahren bei Bewerbungsgesprächen öfters hören, dass man die vame kennt.
Sonja
Geschrieben am 03.05.2021

Erfolgreich selbständig dank der vame

Christina, 04.03.2021
Digital Media Manager (Zertifikat)
Nach langer Recherche im Internet nach einem umfassenden jedoch flexiblem Studium bin ich auf die vame Business Academy gestoßen. Die Inhalte sowie die Gestaltung und der Aufbau des Studiums waren nicht nur sehr lehrreich, sondern auch genau nach meinem Geschmack: interessantes Fachwissen von Experten aus der Branche. Nach Abschluss des Studiums habe ich mich im Bereich Social Media Management und Content Creation selbstständig gemacht. Die Basis war das erlernte Wissen an der vame. In diesem Sinne ist das Studium an der vame eine aufrichtige Empfehlung. Die Betreuung durch Frau Sohn und ihr Team war zudem immer hervorragend und stets zu Diensten. Danke, vame!
Christina
Geschrieben am 04.03.2021

Genau die richtige Mischung

Simon, 27.02.2021
Digital Media Manager (Zertifikat)
Mein Studium und Aufbaustudium an der vame Business Akademie hat meine berufliche Laufbahn direkt geprägt.

Zum einen konnte ich aufgrund des Fernstudiums parallel zum Job in der Werbeagentur meine Selbstdisziplin trainieren, zum anderen habe ich von den hochkarätigen Referenten und Lerninhalten nachhaltig profitiert.
Simon
Geschrieben am 27.02.2021