Beste Entscheidung, klare Weiterempfehlung

Lisa
Marketing & Communication Manager (Zertifikat)

Ich kann es kaum glauben, dass ich diese Zeilen jetzt hier schreiben darf. Denn ich bin fertig mit meiner Weiterbildung an der vame Business Academy. Ein Jahr lang habe ich fast täglich gelernt und ja es war auf jeden Fall sehr anspruchsvoll und anstrengend, vor allem neben einem 40-stündigen Vollzeitjob.
ABER ich bin so froh es gewagt zu haben und bin mächtig stolz auf mich! Ich blicke auf eine Zeit zurück, in der ich meine Kompetenzen, mein Wissen und meine Interessen steigern konnte. In dieser Zeit habe ich auch eine Menge über mich selbst gelernt, wie ich mich z. B. besser organisiere (Stichwort: Zeitmanagement), wie ich effektiv lerne und mich auf Prüfungen am besten vorbereite. Man verbringt sehr viel Zeit mit sich alleine. Ständiger Begleiter ist das Laptop. Anfangs war ich etwas skeptisch bzgl. des Online-Seminars. Es hat aber super funktioniert. Man ist einfach super flexibel und kann von überaus und egal wann lernen. Der Kontakt zu den Dozenten bzw. AP von vame war immer einwandfrei. Das Team antwortet schnell und hilft einem immer gut weiter. Man ist wirklich gut aufgehoben! Die Organisation der vame ist im Allem sehr gut. Ich hatte in dem gesamten Jahr überhaupt keine Orga-Probleme o. ä., was bei vielen anderen Seminaren vielleicht nicht immer der Fall ist. Was man natürlich bei einem Online-Seminar nicht hat, ist der Austausch mit weiteren Studenten. Es gibt ein Forum, worüber man chatten kann, ich selbst habe es aber nicht in Anspruch genommen. Die Online-Vorlesungen sind auch gut. Die Videos werden aufgezeichnet und man kann sie sich zu einem späteren Zeitpunkt anschauen. Nach der Weiterbildung hat man auch noch Zugriff auf das Portal, was ich super finde, denn einige Videos und Module möchte ich mir gerne nochmal anschauen. In meiner Zeit hätte ich mir nur gerne ein paar mehr Vorlesungen gewünscht. Im Großen und Ganzen kann ich sagen: Ich bin sehr froh, mich damals für die vame entschieden zu haben, will die Zeit nicht missen und kann solch eine Weiterbildung nur jedem ans Herz legen :).

• Guter Kontakt zu Dozenten, gute Orga, gute Studieninhalte, Flexibilität
Studienbeginn 2019
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 22.12.2020
Veröffentlicht am 22.12.2020

Katja , 22.02.2021 - Marketing & Communication Manager (Zertifikat)
Lisa , 29.11.2020 - Marketing & Communication Manager (Zertifikat)
Lars , 18.05.2017 - Marketing & Communication Manager (Zertifikat)
Lars , 24.05.2016 - Marketing & Communication Manager (Zertifikat)
Nina , 07.01.2016 - Marketing & Communication Manager (Zertifikat)