Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Marketing & Communication Manager" beim Anbieter "vame Business Academy" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen.

Blended-Learning

IST-Hochschule für Management
Marketingwirt
FSH - Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Mehrwert für die Praxis statt "graue Theorie"

Katja, 22.02.2021
Marketing & Communication Manager (Zertifikat)
Das Studium an der "vame" ist besonders wertvoll, da die Inhalte schnell und effektiv in die Praxis transformiert und umgesetzt werden können. Mit bestmöglicher Flexibilität erlangt man methodisches Wissen - absoluter Mehrwert für den beruflichen Alltag. Die Aufgabenstellungen und Prüfungsinhalte sind facettenreich und durch ihren Praxisbezug weiterführend für die berufliche und persönliche Entwicklung. Lernerfolge waren transparent und schnell vorhanden. Mit Ehrgeiz, Selbstdisziplin und Engagement ein guter Weg, um Themen zu verstehen und umzusetzen - mit langfristigem Wissen über den Prüfungsmoment hinaus.
Katja
Geschrieben am 22.02.2021

Beste Entscheidung, klare Weiterempfehlung

Lisa, 22.12.2020
Marketing & Communication Manager (Zertifikat)
Ich kann es kaum glauben, dass ich diese Zeilen jetzt hier schreiben darf. Denn ich bin fertig mit meiner Weiterbildung an der vame Business Academy. Ein Jahr lang habe ich fast täglich gelernt und ja es war auf jeden Fall sehr anspruchsvoll und anstrengend, vor allem neben einem 40-stündigen Vollzeitjob.
ABER ich bin so froh es gewagt zu haben und bin mächtig stolz auf mich! Ich blicke auf eine Zeit zurück, in der ich meine Kompetenzen, mein Wissen und meine Interessen steigern konnte. In dieser Zeit habe ich auch eine Menge über mich selbst gelernt, wie ich mich z. B. besser organisiere (Stichwort: Zeitmanagement), wie ich effektiv lerne und mich auf Prüfungen am besten vorbereite. Man verbringt sehr viel Zeit mit sich alleine. Ständiger Begleiter ist das Laptop. Anfangs war ich etwas skeptisch bzgl. des Online-Seminars. Es hat aber super funktioniert. Man ist einfach super flexibel und kann von überaus und egal wann lernen. Der Kontakt zu den Dozenten bzw. AP von vame war immer einwandfrei. Das Team antwortet schnell und hilft einem immer gut weiter. Man ist wirklich gut aufgehoben! Die Organisation der vame ist im Allem sehr gut. Ich hatte in dem gesamten Jahr überhaupt keine Orga-Probleme o. ä., was bei vielen anderen Seminaren vielleicht nicht immer der Fall ist. Was man natürlich bei einem Online-Seminar nicht hat, ist der Austausch mit weiteren Studenten. Es gibt ein Forum, worüber man chatten kann, ich selbst habe es aber nicht in Anspruch genommen. Die Online-Vorlesungen sind auch gut. Die Videos werden aufgezeichnet und man kann sie sich zu einem späteren Zeitpunkt anschauen. Nach der Weiterbildung hat man auch noch Zugriff auf das Portal, was ich super finde, denn einige Videos und Module möchte ich mir gerne nochmal anschauen. In meiner Zeit hätte ich mir nur gerne ein paar mehr Vorlesungen gewünscht. Im Großen und Ganzen kann ich sagen: Ich bin sehr froh, mich damals für die vame entschieden zu haben, will die Zeit nicht missen und kann solch eine Weiterbildung nur jedem ans Herz legen :).
Lisa
Geschrieben am 22.12.2020

Flexibles Studium

Lisa, 29.11.2020
Marketing & Communication Manager (Zertifikat)
Um das wichtigste vorweg zu nehmen: Ich bin mit dem Studium vollkommen zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen.

Man kann die Inhalte komplett im eigenen Tempo bearbeiten, die Bewertung der Klausuren und Einsendehausarbeiten ist aber trotzdem sehr schnell. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt im Vergleich zu anderen Anbietern und auch der flexible Start ist positiv hervorzuheben.
Lisa
Geschrieben am 29.11.2020

Ich habe es geschafft und bin stolz wie Bolle

Lars, 18.05.2017
Marketing & Communication Manager (Zertifikat)
Etwas über 1 Jahr Studienzeit liegt nun hinter mir. Ich hatte zwischendurch schon mal einen Zwischenbericht abgegeben hier. Inhaltlich war echt alles in Ordnung und die Inhalte wurden alle aktuell gehalten. Es wird alles über eine e-Learning-Plattform angeboten und man kann neben den E-Books auf Videoseminare zugreifen. Einige Vorlesungen finden auch live statt und man kann Fragen stellen. Mal sind die gut besucht, mal weniger. Sehr unterschiedlich. Wenn man es nicht schafft teilzunehmen, kann man es auch danach noch mal ansehen. Prüfungsphase war nicht Ohne. Musste viel lernen aber jetzt habe ich meinen Abschluss in der Tasche und das fühlt sich verdammt gut an.
Lars
Geschrieben am 18.05.2017