Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Sales & Distribution Manager" beim Anbieter "vame Business Academy" dauert insgesamt 6 bis 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Deutsch

Alternative Studiengänge

Salesforce
IU Fernstudium
Master of Business Administration (MBA)
Infoprofil
FSH - Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung
Vertriebsmanagement
Deutsche Akademie für Management

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Volle Flexibilität auch in Managerposition

Marcel, 29.05.2022
Sales & Distribution Manager (Zertifikat)
Noch bin ich mitten im Studium, aber bisher kann ich nur positiv berichten.
Mit einer Managerposition und als junger Vater, kann ich mir das Studium zeitlich voll flexibel einteilen.
Durch die Privaten, als auch Beruflichen Ereignisse, bin ich schon etwas länger als die Regelzeit dran, aber genau das ist es was ich brauche, da kein Zeitdruck dahinter steckt!
Somit habe ich Zeit mich vollumfänglich auf meinen Beruf zu konzentrieren, als auch so wenig wie nur möglich von meinem neugeborenen Kind zu verpassen und bei etwas weniger Last meine Restzeit dem Studium zu widmen
Das Lernmaterial ist gut zu verstehen und auch die Struktur ist sehr gut ausgearbeitet.
Ich bin bisher sehr begeistert, sowie zufrieden und hoffe demnach bald auf einen guten Abschluss!
Marcel
Geschrieben am 29.05.2022

In verkürzter Studienzeit zur Fachkauffrau

Barbara, 20.11.2020
Sales & Distribution Manager (Zertifikat)
Mir ging es wie vielen in Zeiten von Corona. Ich habe meinen Job verloren und stand von jetzt auf gleich Ohne da. Für mich war schnell klar, dass ich die Zeit irgendwie sinnvoll nutzen muss. Jahrelang hatte ich im Hinterstübchen, dass ich gerne eine Fortbildung machen möchte- doch die Zeit fehlte. Nun habe ich mich spontan an der vame Business Academy eingeschrieben. Die Regelstudienzeit beträgt 12 Monate für diesen Lehrgang, doch ich war schneller, habe zügig meine Prüfungen abgelegt, gelernt wie der Teufel und meine Abschlussarbeit eingereicht. Scheinbar war ich schneller, als manch einer zuvor- doch ich halte mein Zeugnis in den Händen und bin stolz darauf. Der Service war gut. Man hat mir zugestanden schneller vorzugehen, stand immer Rede und Antwort. Toll war für mich, dass die Akademie ihr System flexibilisiert hat und ich meine Prüfungstermine individuell vereinbaren konnte. Derzeit hat man wirklich jeden Freitag (!) die Möglichkeit sich prüfen zu lassen. Ich empfehle der vame das beizubehalten. Das kann was. Auch toll finde ich, dass ich meine Zugänge behalte und mich auch Jahre später noch auf den aktuellen Stand bringen kann. Auch das hatte sonst kein anderer Anbieter im Angebot. Als einzigen Minuspunkt nenne ich, dass ich gerne noch mehr Live-Coachings gehabt hätte. Die Dozenten stehen immer parat aber die anderen Studenten scheinen etwas träge zu sein und eher flexibel lernen zu wollen, statt zu festen Uhrzeiten. Ist ja wahrscheinlich auch besser, wenn man berufstätig ist. Ich habe leicht reden. Ich habe ja gerade Zeit.
Barbara
Variante Vollzeit (6 Monate)
Geschrieben am 20.11.2020

Daumen hoch, hat sich gelohnt!

Michael, 28.12.2017
Sales & Distribution Manager (Zertifikat)
Eine Weile ist es nun schon her, dass ich meinen Abschluss zum Int. Vertriebswirt (vame) gemacht habe. Was für mich nicht nur zählt sind die Inhalte und das Prozedere an der Akademie, sondern auch der langfristige Nutzen. Ich konnte die theoretisch erlernten Dinge gut in der Praxis umsetzen und denke nach wie vor, dass es sich gelohnt hat 1 Jahr zu studieren. Auch gefällt mir, dass ich nach wie vor zu den Webinaren der vame eingeladen werde und mich ohne Aufpreis auf dem Laufenden halten kann.
Michael
Geschrieben am 28.12.2017

Sehr guter Studiengang

Michael, 22.09.2015
Sales & Distribution Manager (Zertifikat)
Im November schließe ich mit dem Int. Vertriebswirt (vame) ab. Ich habe neben meinem Job eine Weiterbildung machen wollen, die mich vertriebsfit macht. Das Ziel habe ich erreicht. Ein großer Vorteil der Akademie ist, dass ich aus dem Homeoffice lernen kann. Für mich das einzig Wahre, wenn man berufstätig ist und keinen nine-to-five-Job hat. Vorlesungen finden in einem virtuellen Raum statt. Ebenso die Prüfungen. Daneben gibt es Filmvorlesungen, die man jederzeit abrufen kann. Die Lernskripts bekommt man über eine Plattform angeboten. Die Vorlesungen variieren sehr. Manche interessieren mehr, andere weniger. Ich denke das hängt ganz vom persönlichen Berufsstatus ab. Gut sind in meinen Augen die Praxisvorträge, die Einblicke in unterschiedliche Berufszweige geben und zeigen, wie das Gelernte angewendet werden kann. Interessant auch Vorträge rund um Selbstständigkeit und steuerliche Belange. Also viel viel Theorie aber auch ein anständiger Praxisteil.
Michael
Geschrieben am 22.09.2015