Hier wird man gut auf die IHK Prüfung vorbereitet

Cindy
Fachwirt für Marketing (IHK)

Über eine Empfehlung und den persönlichen Kontakt zur Leiterin der vame Business Academy, habe ich mich kurzerhand für eine IHK-Weiterbildung an dieser Akademie entschieden. Ich musste mich eine Weile einarbeiten und an das online lernen gewöhnen, doch dann hat es wirklich überraschend gut geklappt. Ich muss allerdings sagen, dass man schon über eine gehörige Portion Selbstmotivation verfügen muss, um sich nach der Arbeit noch mal aufmerksam den Inhalten zu widmen!!!

Etwas blöd war, dass ich eigentlich den Fachwirt für Werbung und Kommunikation (IHK) machen wollte, die IHK Düsseldorf die Prüfungsabnahme allerdings einfach mal eingestellt hat. Kaum zu glauben in einer Stadt wie Düsseldorf, dass man dort nun weder im Bereich Marketing noch Werbung geprüft werden kann! Die vame hat darauf sehr gut reagiert und mir völlig unproblematisch die Umschreibung in den Lehrgang Fachwirt für Marketing (IHK) ermöglicht und das ohne weitere Kosten dafür aufzurufen. Da die Düsseldorfer IHK es nicht gebacken kriegt, war ich dann an der IHK Köln. Für den Bereich zuständig war Frau Pollmann und es hat alles prima geklappt. Wesentlich freundlicher behandelt worden, als bei der IHK Düsseldorf und bestanden.

Alles in allem: gutes Studium, vielseitige Inhalte, solide Abwicklung.

• Gutes Studium, vielseitige Inhalte, solide Abwicklung
  • Bei der IHK Düsseldorf ist echt noch Luft nach oben!
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.06.2019
Veröffentlicht am 06.06.2019
Studienbeginn 2018
Studienform Blended-Learning
Variante Teilzeit (12 Monate)
Geschrieben am 05.06.2019
Veröffentlicht am 06.06.2019

Cordula , 22.05.2022 - Fachwirt für Marketing (IHK)
Mel , 07.01.2022 - Fachwirt für Marketing (IHK)
René , 29.09.2019 - Fachwirt für Marketing (IHK)
Gisa , 13.02.2017 - Fachwirt für Marketing (IHK)
Inga , 10.10.2015 - Fachwirt für Marketing (IHK)