Gute Studieninhalte und große Flexibilität

Mel
Fachwirt für Marketing (IHK)

Ich mache aktuell einen Vorbereitungskurs zur Fachwirtin für Marketing an der vame Business Academy und bin mit meiner Entscheidung immer noch sehr zufrieden.
Die Kommunikation mit der Akademie verläuft immer sehr freundlich und man erhält schnell Rückmeldung. Die Lernmaterialien sind gut aufbereitet und strukturiert.
Für mich ist es das erste mal, dass ich mich im Selbststudium auf eine Prüfung vorbereite. Auch wenn das Ganze extrem viel Selbstdisziplin erfordert und auch nicht immer einfach ist, bin ich durch die Flexibilität trotzdem froh darüber, mich dafür entschieden zu haben. In meiner Lebenssituation war dieses Modell genau das Richtige für mich. Natürlich muss jeder für sich selbst abwägen und auch ehrlich zu sich sein, ob man die benötigte Eigenmotivation besitzt.
Für mich ist es während des Selbststudiums immer sehr wichtig, dass ich mir Lernzeiten fest einplane und gewisse Lernziele setze. Der Lerninhalt ist doch sehr umfangreich, weshalb ich auch jedem empfehlen würde, mit einem gewissen Plan vorzugehen.

Auch wenn es keine einfache Zeit ist bin ich mir sicher, dass mich das Studium an der vame sowohl fachlich als auch persönlich extrem weiterbringen wird und dafür bin ich sehr dankbar!

• Kommunikation, Flexibilität, freundlicher Service
  • Viel Eigenmotivation, teilweise Aktualität aller Inhalte, Tonqualität der Videos teilweise unterschiedlich
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 07.01.2022
Veröffentlicht am 10.01.2022
Studienbeginn 2021
Studienform Blended-Learning
Variante Teilzeit (12 Monate)
Geschrieben am 07.01.2022
Veröffentlicht am 10.01.2022

Cordula , 22.05.2022 - Fachwirt für Marketing (IHK)
René , 29.09.2019 - Fachwirt für Marketing (IHK)
Cindy , 05.06.2019 - Fachwirt für Marketing (IHK)
Gisa , 13.02.2017 - Fachwirt für Marketing (IHK)
Inga , 10.10.2015 - Fachwirt für Marketing (IHK)