Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Fachwirt für Marketing" beim Anbieter "vame Business Academy" dauert insgesamt 6 bis 12 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

Dauer
12 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Blended-Learning
Abschluss
Fachwirt für Marketing (IHK) / Bachelor Professional of Marketing (CCI)
Unterrichtssprachen
Jederzeit
Lernmethode
Selbststudium
Abschluss
Fachwirt für Marketing (IHK) / Bachelor Professional of Marketing (CCI)
Unterrichtssprachen

Digital Media Manager
vame Business Academy
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden

Cordula, 22.05.2022
Fachwirt für Marketing (IHK)
Eine ideale Möglichkeit um sich neben Beruf und Familie weiter zu bilden. Die Lernmaterialien sind gut verständlich. Zu den Unterlagen gibt es Online Vorträge, die jederzeit abrufbar sind. Optimal für freie Zeiteinteilung.
Das Team stand für Rückfragen zur Verfügung und ist sehr hilfsbereit.
Cordula
Geschrieben am 22.05.2022

Gute Studieninhalte und große Flexibilität

Mel, 07.01.2022
Fachwirt für Marketing (IHK)
Ich mache aktuell einen Vorbereitungskurs zur Fachwirtin für Marketing an der vame Business Academy und bin mit meiner Entscheidung immer noch sehr zufrieden.
Die Kommunikation mit der Akademie verläuft immer sehr freundlich und man erhält schnell Rückmeldung. Die Lernmaterialien sind gut aufbereitet und strukturiert.
Für mich ist es das erste mal, dass ich mich im Selbststudium auf eine Prüfung vorbereite. Auch wenn das Ganze extrem viel Selbstdisziplin erfordert und auch nicht immer einfach ist, bin ich durch die Flexibilität trotzdem froh darüber, mich dafür entschieden zu haben. In meiner Lebenssituation war dieses Modell genau das Richtige für mich. Natürlich muss jeder für sich selbst abwägen und auch ehrlich zu sich sein, ob man die benötigte Eigenmotivation besitzt.
Für mich ist es während des Selbststudiums immer sehr wichtig, dass ich mir Lernzeiten fest einplane und gewisse Lernziele setze. Der Lerninhalt ist doch sehr umfangreich, weshalb ich auch jedem empfehlen würde, mit einem gewissen Plan vorzugehen.

Auch wenn es keine einfache Zeit ist bin ich mir sicher, dass mich das Studium an der vame sowohl fachlich als auch persönlich extrem weiterbringen wird und dafür bin ich sehr dankbar!
Mel
Geschrieben am 07.01.2022

Berufsbegleitend, guter & vielseitiger Service

René, 29.09.2019
Fachwirt für Marketing (IHK)
Ich habe diesen Lehrgang berufsbegleitend belegt. Gute Flexibilität und die Möglichkeit die Studienzeit zu verlängern. Guter Service. Besonders ansprechend für mich: Zugang zur Lernplattform bleibt langfristig bestehen. Die Akademie verkauft das unter dem Aspekt: "lebenslanges lernen" und gibt den Absolventen somit die Chance sich über Aktualisierungen und Neuerungen auf dem Laufenden zu halten. Kann die Akademie ruhigen Gewissens empfehlen.
René
Geschrieben am 29.09.2019

Hier wird man gut auf die IHK Prüfung vorbereitet

Cindy, 05.06.2019
Fachwirt für Marketing (IHK)
Über eine Empfehlung und den persönlichen Kontakt zur Leiterin der vame Business Academy, habe ich mich kurzerhand für eine IHK-Weiterbildung an dieser Akademie entschieden. Ich musste mich eine Weile einarbeiten und an das online lernen gewöhnen, doch dann hat es wirklich überraschend gut geklappt. Ich muss allerdings sagen, dass man schon über eine gehörige Portion Selbstmotivation verfügen muss, um sich nach der Arbeit noch mal aufmerksam den Inhalten zu widmen!!!

Etwas blöd war, dass ich eigentlich den Fachwirt für Werbung und Kommunikation (IHK) machen wollte, die IHK Düsseldorf die Prüfungsabnahme allerdings einfach mal eingestellt hat. Kaum zu glauben in einer Stadt wie Düsseldorf, dass man dort nun weder im Bereich Marketing noch Werbung geprüft werden kann! Die vame hat darauf sehr gut reagiert und mir völlig unproblematisch die Umschreibung in den Lehrgang Fachwirt für Marketing (IHK) ermöglicht und das ohne weitere Kosten dafür aufzurufen. Da die Düsseldorfer IHK es nicht gebacken kriegt, war ich dann an der IHK Köln. Für den Bereich zuständig war Frau Pollmann und es hat alles prima geklappt. Wesentlich freundlicher behandelt worden, als bei der IHK Düsseldorf und bestanden.

Alles in allem: gutes Studium, vielseitige Inhalte, solide Abwicklung.
Cindy
Geschrieben am 05.06.2019