Erfahrungen eines Einsteigers

Oliver
Maschinenbau (B.Eng.)
Bericht archiviert

Ich studiere erst seit ca. 1,5 Monaten. Das Studienmaterial war bisher inhaltlich und von der Aufteilung sehr gut. Man muss aber sagen, dass jemand ohne Vorwissen (z.B. durch eine ähnliche Ausbildung) einiges während des Lesens recherchieren muss, da viele Fachbegriffe ohne weitere Erläuterung verwendet werden.
Zu der Kompetenz der Lehrkräfte kann ich noch nichts sagen, da ich bisher noch keinen Kontakt hatte.
Die Beratung vor Studienbeginn und die Betreuung und Einführung in das Studium war einwandfrei.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Oliver
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.08.2017
Veröffentlicht am 29.08.2017
Oliver
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 29.08.2017
Veröffentlicht am 29.08.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kornelius , 25.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Dennis , 20.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Fabian , 19.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Jen , 10.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Primiano , 10.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)