COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Mit viel Eigeninitiative zu schaffen

Jennifer, 16.09.2019
Maschinenbau (B.Eng.)
3.6

Gerade bei Themen, die sehr praxisbezogen sind wie z.B. Fertigungstechnik fehlt es meiner Meinung nach an Anschauungsmaterial in Form von Kurzfilmen/Videos. Außerdem ist es schwer, herauszufiltern, welche Themen klausurrelevant sind. Gut finde ich, dass die Seminare freiwillig sind, da diese leider nur in Stuttgart stattfinden.
Rückmeldungen bei Assignments sind bis jetzt sehr ausführlich gewesen.
Da ich Vollzeit arbeite fällt es mir oft schwer, den Stoff in angemessener Zeit (Sprintvariante) durchzuarbeiten. Hier würde ich mir vor allem mehr multimedialen Lernstoff wünschen oder auch Tonspuren von Lernheften, damit man auch bei anderen Aktivitäten lernen kann und nicht den ganzen Tag am Schreibtisch verbringen muss.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Jennifer
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.09.2019
Jennifer
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 16.09.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Tino , 09.06.2020 - Maschinenbau (B.Eng.)
Markus , 03.02.2020 - Maschinenbau (B.Eng.)
Benjamin , 25.12.2019 - Maschinenbau (B.Eng.)
Dennis , 14.12.2019 - Maschinenbau (B.Eng.)
Thomas , 11.09.2019 - Maschinenbau (B.Eng.)