Auf dem Weg ins digitale Zeitalter

Benjamin
Maschinenbau (B.Eng.)
Bericht archiviert

Die AKAD kommt allmählich im Digitalen Zeitalter an. Prüfungen können online geschrieben werden, was die Flexibilität deutlich erhöht. Ist noch etwas ausbaufähig, wird aber mit der Zeit. Die Lernunterlagen selber sind großteils noch überholungsbedürftig. Man muss sich bei manchen Fächern noch viel außerhalb einlesen, um die Themen annähernd zu verstehen. Die Betreuung schwankt von Fach zu Fach. In der Regel gibt es jedoch sehr schnelle Antworten der Dozenten. Seminare könnten noch mehr online angeboten werden. Hier gibt es noch zu viele freiwillige Seminare nur in Stuttgart, was oftmals viel Reisezeit kostet und mit der Arbeit nicht immer vereinbar ist. Vor Beginn des Studiums gibt es keine vollständige Übersicht über die Anzahl der Pflichtseminare.
Der Onlinecampus wird immer besser und erleichtert die Organisation.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Onlineausbau, Onlineprüfungen, Onlineseminare
  • schlechte Studienmaterialien
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Benjamin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 25.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020
Benjamin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 25.12.2019
Veröffentlicht am 02.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kornelius , 25.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Dennis , 20.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Fabian , 19.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Jen , 10.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Primiano , 10.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)