Super Materialien, Betreuung aber nicht optimal

Maschinenbau (B.Eng.)

Die AKAD hat eine super Zusammenstellung aller Module zu bieten, genügend Übungsaufgaben und auch Onlineübungen.
Die fachlichen Inhalte passen also auf jeden Fall, was auch meiner Meinung nach das Wichtigste ist.
Die Betreuung lässt jedoch oft zu Wünschen übrig. Die Umstellung komplett auf Onlineklausuren ist zu Coronazeiten mit Sicherheit nicht auf eine Woche umzusetzen, die AKAD hat‘s aber bis jetzt (Stand Dezember) immer noch nicht geschafft, das Niveau an die Präsenzklausuren anzupassen.
Dies betrifft jedoch nur mathematiklastige Module, in denen Formeln und Rechnungen gefragt sind.
Die Eingabe ist hier leider sehr aufwendig und nicht mit der schriftlichen Form auf dem Blatt Papier zu vergleichen.
Alle anderen Module (zB. Fertigungstechnik, BWL...) würde ich aber auf jeden Fall immer wieder online schreiben, was auch zeigt, dass hier schon viele Bemühungen in dieses Klausurformat geflossen sind.
Kleinigkeiten, wie eine Betreuungsanfrage, die erst nach der geschriebenen Klausur beantwortet wird (dann natürlich umsonst) sind zwar kurzzeitig ärgerlich, sollen jedoch das Gesamtbild nicht ins Negative ziehen.
Zu erwähnen sind noch die Labortermine, auf die man leider sehr lange warten muss, da es nur zwei Standorte hierfür gibt und nicht allzuviele Termine.
Der Onlinecampus ist übersichtlich aufgebaut und hat nur ab und zu kleine Bugs, was aber nicht sonderlich schlimm ist.
Insgesamt also eine gute Investition in seine Bildung, auch wenn doch einiges für diese Dienstleistung verlangt wird.

Studienbeginn 2020
Geschrieben am 07.12.2020
Veröffentlicht am 08.12.2020
Studienbeginn 2020
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 07.12.2020
Veröffentlicht am 08.12.2020

Kornelius , 25.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Dennis , 20.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Fabian , 19.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Jen , 10.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Primiano , 10.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)