Maschinenbau (B.Eng.)

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut machbar, aber auch stressig

Madeleine, 18.08.2017
Aller Anfang is schwer.
Dieser Spruch trifft auch auf ein Fernstudium zu. Es dauert bis man seinen Lernrhythmus gefunden hat, lernt sich selbst einzuschätzen und auch mit Rückschlägen fertig zu werden. Allerdings wird einem gut unter die Arme Arme gegriffen von Kommilitonen und der Betreuung. Das System ist glücklicherweise sehr flexibel gestaltet, sodass es sich gut auf persönliche Umstände einstellt. Es gibt zwar kleine Schönheitsfehler aber die werden meist zügig behoben.
Madeleine
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 18.08.2017

Auch als Fernstudium gut zu schaffen

Lisa, 15.08.2017
Maschinenbau (B.Eng.)
Auch wenn Maschinenbau als schwieriges Studienfach bekannt ist, kann man dies doch gut auch als Fernstudium absolvieren. Es ist aber durchaus von Vorteil schon Vorkenntnisse in solchen Bereichen zu haben und es hilft oft beim Verständnis vieler Lernprobleme. Die Häufigkeit in der Klausuren angeboten werden ist sehr gut, bis auf einige wenige Fächer bei denen es häufiger sein könnte. Die Betreuung durch die Hochschule ist bestens und man erhält schnell und unkompliziert Hilfe.
Lisa
Variante Standardvariante
Geschrieben am 15.08.2017

Unglaublich flexibel und mit gutem Inhalt

Emanuel, 13.08.2017
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Skripte sind zwar etwas älter und ein paar Schreibfehler haben sich auch eingeschlichen, aber davon abgesehen ist der Inhalt sehr gut gegliedert und inhaltlich auch umfassend und vielfältig.
Außerdem ist die große Flexibilität sehr gut und macht einem das Leben um einiges einfacher mit dem Fernstudium. Leider bleibt dadurch auch manchmal die Übersicht auf der Strecke.
Ansonsten sind die Professoren und sonstigen Mitarbeiter sehr freundlich und stets bemüht einem zu helfen.
Selbst ich der vorher nichts mit der Richtung des Studiums zu tun hatte und auch beruflich komplett anders aufgestellt bin hatte einen leichten Einstieg.
Außerdem war die Beratung vor dem Studium auch ausführlich so dass ich keine Probleme mit der Anmeldung und der Absprache mit meinem Arbeitgeber gab.
Emanuel
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 13.08.2017

Lernen mit Skripten, die den Namen verdienen!

Thomas, 13.08.2017
Hervorragende Studienunterlagen,
guter Service,
schnelle Korrektur der Arbeiten,
flexible Zeiteinteilung,
Prüfungszentren in ganz Deutschland!

Genau passend für mich, da ich beruflich oft über längere Zeit auswärts tätig bin und immer ein Zentrum in meiner Nähe ist!
Thomas
Variante Standardvariante