Das Fernstudium für Berufstätige

Bob
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Bericht archiviert

Die Dozenten waren kompetent, sind auf Fragen eingegangen und konnten diese stets zur Zufriedenheit beantworten.
Die Vorlesungstermine waren gut über das Jahr verteilt und fanden meist von Donnerstag bis Sonntag statt, für das Jahr 2018 (SS) waren 11 Urlaubstage notwendig. Nachschreibeklausuren bei berufsbedingter Abwesenheit waren möglich, was bei Arbeitnehmern mit vielen Auslandsaufenthalten sehr wichtig ist.
Die Betreuung durch die Studienorganisation bzw. die Teilnehmerbetreuung war super, so wurden auch Freizeitveranstaltungen (Kanufahrt mit Grillevent) zum Kennenlernen durchgeführt. Samstag und Sonntag wurde die Verpflegung (Frühstück, Mittag und Kaffeetrinken) komplett gestellt, ansonsten gab es immer Wasser.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • sehr auf Berufstätige abgestimmt, interessante Inhalte und kompetente Dozenten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Bob
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.04.2018
Veröffentlicht am 24.04.2018
Bob
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 22.04.2018
Veröffentlicht am 24.04.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sven , 01.03.2024 - Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Marc , 14.02.2024 - Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Lukas , 30.01.2024 - Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Marcel , 20.11.2023 - Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Lars , 19.11.2023 - Maschinenbau und Management (M.Eng.)