In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis ans Limit

Eugen, 04.11.2020
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Durch das studieren Nebenberuflich, lernt man Beruf und Privatleben ins Detail auszuplanen. Denn ohne einen Plan ist diese Anstrengung zusätzlich zum täglichen Beruf nicht denkbar. Und das meine ich im positiven Sinn. Die Fähigkeit sich aufs wesentliche zu konzentrieren kombiniert mit dem Fachwissen, welches man sich im Studium aneignet, kann in allen Lebenslagen angewandt werden. Dadurch sind schnelle Anpassung an neue Situationen wichtig, um über einen längeren Zeitraum zwischen den verschiedenen Zielen hin und her zu schalten. Morgens liegt die Arbeit im Fokus, Nachmittags das Privatleben und Abends kommt nach das Studium dran. Da gibt es einfach keine Zeit zum jammern, sondern Selbstdisziplin ist gefragt.
Eugen

Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis

Janina, 04.11.2020
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Habe bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Auf die Beschränkungen mit Corona wurde sehr gut reagiert. Präsenzphasen sind gut geplant und man kann schon bei Studienbeginn für die ganze Zeit planen. Rundum eine super Betreuung mit sehr guten Studieninhalten.
Janina
Geschrieben am 04.11.2020

Super Betreuung und immer up to date

David, 04.11.2020
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Es ist Wahnsinn, wie akribisch und mit welchen Enthusiasmus wir hier als studierende betreut werden. Gerade während des schnellen umschaltens auf Onlineseminare konnte der Regelstudienbetrieb aufrecht erhalten werden. Gerade als Nebenberufliches Studium wünscht man sich genau das.
David

Sehr gute Lehrkräfte und Inhalte

Lena, 04.11.2020
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Ich kann das Studium nur weiterempfehlen. Die Betreuung während der ganzen Zeit war bestens und die Inhalte wurden so aufgeteilt das es leicht ist diesen trotz Vollzeitjob zu folgen. Auch werden die Termine gut verteilt um das Studium gut zu bewältigen.
Lena