Sehr gutes Fernstudium

Lena, 06.11.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Die Termine sind sehr gut mit dem Job vereinbar. Die Themen sind gut aufbereitet und die vermittelten Inhalte haben eine sehr gute Qualität. Die Gruppengrösse liegt bei 25 Leuten oder weniger wodurch eine gute Zusammenarbeit zwischen Student und Dozent möglich ist. Ich kann es nur empfehlen!
Lena
Geschrieben am 06.11.2018

Gute Mischung aus Wirtschaft und Maschinenbau

Sascha, 06.11.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Der Studiengang findet in Gruppen bis maximal 25 Studenten statt und man wird intensiv betreut - Probleme wie kurzfristige arbeitsbedingte Verhinderung können immer irgendwie gelöst werden. Zudem wird sich an den Wochenenden um ein angemessenes meist sehr gutes Katering gekümmert. Im Sinne des Teambuildings und um die Wochenenden neben den langen Vorlesungen etwas aufzulockern, werden immer wieder Aktivitäten angeboten, die immer ein Großteil unseres Jahrganges gern wahrgenommen hat.

Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach passend ausgewählt. Die Dozenten waren immer gut darin die straffe Vorlesungszeit möglichst effizient zur Wissensvermittlung zu nutzen, dabei aber Zusammenhänge stimmig darzustellen und nicht nur auf eine Prüfung hinzuarbeiten.
Sascha
Geschrieben am 06.11.2018

Neben dem Beruf studieren

Lisa, 09.10.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Sehr guter Aufbau, um auch neben einem Vollzeitberuf studieren zu können. Praxisphasen sind sehr informativ und Prüfungen können unkompliziert an anderen Terminen nachgeschrieben werden, wenn z.B. eine Geschäftsreise dazwischenkommt.
Die Studiengangsorganisation kümmert sich auch sehr gut.
Lisa
Geschrieben am 09.10.2018

Super Organisation, Top Inhalte!

Kai, 01.07.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Das Studium ist hervorragend organisiert und die einzelnen Präsenzphasen lassen sich sehr gut mit Beruf kombinieren. Die Lerninhalte sind aktuell und werden interessant vermittelt. Vorlesungen werden häufig durch Seminare, Führungen, praktischen Übungen ergänzt.
Kai
Geschrieben am 01.07.2018

Inhalt + Zusammenstellung d. Fächer sind sehr gut

Mark, 18.05.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Bisher war das Studium passend zu meinem Beruf gewählt. Zwar sind manche Inhalte aus Ausbildung und Bachelor überein, was aber nicht zum Nachteil ist. Die kurzen, aber knackigen Präsenzphasen sind ideal. Information in innerhalb max. 4 Tagen abzuschließen ist mehr als perfekt. Im Nachgang gibt es per Mail Kontakt zu den Dozenten bzw. zur Studiumsleitung (Ansprechpartner in allen Sachen für uns Studenten). Außerdem, wird von der Studiumsleitung auch Unternehmungen mit allen Studenten geplant. Jeder kann entscheiden, ob er teilnehmen möchte oder nicht. Das Klima in der "Klasse" und mit den Dozenten ist locker und ist mehr eine Diskussion als eine aufgezwungene Konversation.
Mark
Geschrieben am 18.05.2018

War genau das wonach ich gesucht hatte.

Harutyun, 03.05.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Bin mit allem recht zufrideren gewesen, jedoch ist 2,5 Jahre lang irgendwas schief gelaufen mit dem Zugang zu den dig. Infomat. Aber die Dokumente habe ich von den Kollegen trotzdem noch bekommen.

Insgesamt ist der HS sehr gut, bin mit allem Zufrideren. DIe Profs sind kompetent und hilfsbereit. Die Klausuren sind machbar.
Harutyun
Geschrieben am 03.05.2018

Berufsbegleitend zum Master

Michael, 03.05.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Das Studium zeichnet sich durch eine sehr gute Organisation aus. Die Kurse werden meist von Donnerstag/Freitag bis zum Sonntag angeboten. Der Vorlesungsplan wird bereits zu Beginn für alle Fachsemester erstellt, daher können die Präsenzphasen und Prüfungen gut eingeplant werden.
Geschrieben am 03.05.2018

Produktionstechnik

Klaus, 23.04.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Anspruchsvoll aber durch richtiges Zeitmanagement machbar. Sehr freundliche und hilfsbereite Dozenten. Erlerntes Fachwissen kann in der Praxis angewendet werden. Studium ist sehr gut organisiert, so gut wie keine Verschiebungen! Moderne Hörsäle, kleine Gruppen.
Klaus

Lernen auf hohem Niveau für Berufstätige

Andreas, 23.04.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Bisher nur positive Erfahrungen gemacht, mit den Professoren oder der Studienorganisation. Die Skripte und Lernmaterialien sind zum größten Teil sehr gut und verständlich. Die Dozenten sind bei der Gestaltung des Unterrichts flexibel und passen sich an.
Andreas

Anstrengend, aber auszahlend

Benjamin, 23.04.2018
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Die Doppelbelastung Beruf und Studium macht es schwierig.

Trotzdem möchte ich den Abschluss nicht missen.

Es wurde durch die langen Intervalle der Vorlesungen einfacher gestaltet sich aktiv auf die Vorlesung und Prüfung vorzubereiten.

Ich würde es jedem weiterempfehlen.
Benjamin