In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Koordination & abwechslungsreiche Module

Lukas, 12.03.2023
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Mir bleibt ausschließlich positives zu berichten. Sowohl die tolle Betreuung durch die Studienkoordination als auch die abwechslungsreichen Module sowie Dozenten (von Hochschulen oder aus freier Wirtschaft) sind rückblickend hier hervor zu heben.

Das Masterstudium ist definitiv weiterzuempfehlen.
Lukas
Geschrieben am 12.03.2023

Sehr gut betreutes Studium, kompetente Dozenten

Christian, 11.11.2022
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Die Betreuung des Studiums ist sehr gut, man kann sich jederzeit melden und bekommt schnell eine Antwort. Das Studium ist modular aufgebaut und gut strukturiert. Die Dozenten sind sehr kompetent, sehr nett und gehen auf die Wünsche der Studenten ein. Der Stoff wird in der jeweiligen Präsenzphase gut erklärt und den Studenten näher gebracht. Neben dem Präsenzunterricht war eine Online-Teilnahme in den meisten Fällen möglich.
Christian
Geschrieben am 11.11.2022

Rundum-Sorglos-Paket

Denis, 10.11.2022
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Als Student bekommt man maximale Unterstützung in Punkto Organisation, Lehre und auch jeglichen Rückfragen. Lehrende gehen ausführlich auf die Bedürfnisse der Studenten ein. Falls sich ein Konflikt zwischen Arbeit, Privatleben und dem Studium auftut, kann immer Rücksprache gehalten werden.
Denis
Geschrieben am 10.11.2022

Das beste aus Beruf & Studium

Fabian, 25.10.2022
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Ich kann das Studium ganz klar empfehlen. Durch die Blockstruktur der einzelnen Module kann dies auch mit einer 40-Stunden Woche geschafft werden. Die Unterlagen bekommt man rechtzeitig im voraus und es gibt immer kompetente Ansprechpartner die einen bei Fragen unterstützen.
Ganz klare Empfehlung für alle, die im Berufsleben tätig sind und trotzdem den Schritt zum Master wagen wollen.
Fabian
Geschrieben am 25.10.2022