In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Fernstudiengang mit klasse Betreuung!

Lena, 20.10.2022
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Das Konzept des Studiengangs ist richtig gut! Alles ist gut strukturiert und man erhält auch innerhalb kürzester Zeiträume eine Antwort auf nahezu alle Anliegen.
Klausuren sind fair gestellt und das Lehrmaterial ist von sehr guter Qualität!

Würde mich jederzeit wieder für diesen Studiengang entscheiden!
Lena
Geschrieben am 20.10.2022

Empfehlenswerter Studiengang im Maschinenbau

Dominik, 18.10.2022
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Für alle die Technikbegeistert sind und im Beruf weiterarbeiten uns sich parallel weiterbilden möchten. Die Studienunterlagen sind auf die wichtigen Inhalte begrenzt und die Präsenzveranstaltungen sind gut vorbereitet. Das Studienkonzept eignet sich hervoragend für ein berufsbegleitendes Studium. Da ca. alle 1 bis 2 Monate eine Praxisveranstaltung für jeweils ein Vorlesungsthema inkl. zu Beginn der Klausur des vorherigen Moduls angeboten wird, lässt sich Beruf und Studium sehr gut miteinander verbinden.
Im Studium werden Kontakte in ganz Deutschland geknüpft. Die Professoren und Gastdozenten sind zudem sehr gut ausgewählt. Insgesamt ist dies ein praxisnaher Studiengang. Die Betreuung seitens der Studienkoordinator*innen ist hervorragend.
Dominik
Geschrieben am 18.10.2022

Überblick auf Management

Muhammad, 16.10.2022
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Ich konnte nicht viel vom Management umfangreiche Kenntnisse bzw. praktische Erfahrung sammeln, da es wenig um den Bereich zusammengefasst wurde. Ich hätte viel von der großen Industrieführer kennenlernen, wie sie ihre alltäglichen Geschäfte gestalten und weiterentwickeln.

Dennoch habe ich mir vertiefte Kenntnisse im Maschinenbau angeeignet und diese in meiner jetzigen Tätigkeit als Auffrischung für
Tasks mit technischen Lösungen angewandt. schließlich während des gesamten Studiums blieb nichts anderes übrig, als unter Zeitdruck ruhig zu bleiben!
Muhammad
Geschrieben am 16.10.2022

Tolle Organisation, Betreuung und Lehre

Marvin, 14.10.2022
Maschinenbau und Management (M.Eng.)
Im WS18/19 begann ich mein berufsbegleitendes Masterstudium Maschinenbau und Management in Schmalkalden. Die Organisation durch Frau Köhler war von Anfang bis Ende top - es war immer alles geregelt, alle Unterlagen vorhanden, stets Erinnerungen per Mail wenn man mal etwas verschwitzt hat, immer freundlich und hilfsbereit. Die Lehre war abwechslungsreich und inhaltlich passend, jedoch manchmal fordernd aufgrund des Pensums innerhalb kurzer Zeiträume. Insgesamt würde ich die HS Schmalkalden, besonders das ZfW jederzeit weiterempfehlen - man bekommt Support wo man ihn sich nur wünschen kann.
Marvin
Geschrieben am 14.10.2022