Maschinenbau (M.Eng.)

In Kooperation mit: Hochschule Heilbronn
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.3
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 5

Schlecht organisiert in Zeiten von Corona

Laura, 03.12.2021
Maschinenbau (M.Eng.)
2.5
Leider muss ich sagen, dass der Studiengang Mastermaschinenbau wirklich schlecht organisiert ist. Dass Ende 2021 noch auf Präsenzklausuren beharrt wird, obwohl die Coronalage das einfach nicht zu lässt, ist sehr enttäuschend. Für diesen Studiengang werden keine alternativen Prüfungsformen angeboten. Durch dieses Versäumnis verzögert sich mein Studium um ein weiteres halbes Jahr, was vorallem finanziell sehr schmerzt.
Bewertung lesen
Laura
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 03.12.2021

Anstrengend, aber lohnt sich

Stefan, 22.05.2021
Maschinenbau (M.Eng.)
3.5
Das Studium ist anstrengend, neben einem Vollzeitjob zu absolvieren. Aber es lohnt sich!

Module sind interessant und Studienbriefe sind gut didaktisch aufgearbeitet. Dozenten sind kompetent und haben ein gutes Fachwissen. Mit Hilfe von altklausuren lässt es sich gut auf Prüfungen vorbereiten.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 22.05.2021

Optimal neben der Arbiet

Carlos, 11.12.2019
Maschinenbau (M.Eng.)
Bericht archiviert
Da ich weiter lernen wollte, habe ich mich für einen Fernstudium entschieden.
Bertreuung finde ich sehr persönlich, hilfreich und schnell.
Es ist auch für mich wichtig dass man die Klausuren bundesweit aber uch im Ausland schreiben kann.
Überall finde ich das Studium sehr gut.
Bewertung lesen
Carlos
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 11.12.2019

Rundum gelungenes Fernstudienkonzept

Janis, 28.04.2019
Maschinenbau (M.Eng.)
Bericht archiviert
Trotz des Rahmens eines Fernstudiums "schwamm" man im Verlauf des Studiums als Student keineswegs. Ziele und Aufgaben waren immer klar gesetzt, ein Ansprechpartner - sowohl in der Zentrale in Hamburg als auch am jeweiligen Studienzentrum war immer gegeben. Die Lehrkräfte waren großteils zufriedenstellend und konnten den Stoff bis auf wenige Ausnahmen absolut kompetent vermitteln. Auch die Studienmaterialien waren zufriedenstellend und man kann gut und strukturiert mit ihnen arbeiten.

Vielen Dank - ich würde mich auf alle Fälle wieder für diesen Weg entscheiden!
Bewertung lesen
Janis
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.04.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024