Das Fernstudium "Maschinenbau" beim Anbieter "HFH · Hamburger Fern-Hochschule" dauert insgesamt 36 bis 54 Monate und wird mit einem Bachelor of Engineering (B.Eng.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.650 €¹ bis 12.100 €¹. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (1 Monat) an.

11.650 €¹
Standorte
Berlin, Bremen, Essen, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart, Traun, Wien, Wiesbaden, Würzburg
11.830 €¹
12.010 €¹
12.100 €¹
Standorte

Andreas , 29.10.2020 - Maschinenbau (B.Eng.)
Marco , 29.10.2020 - Maschinenbau (B.Eng.)
Tanja , 21.09.2020 - Maschinenbau (B.Eng.)
Johannes , 18.12.2019 - Maschinenbau (B.Eng.)
Fernstudium Maschinenbau

Sie haben Spaß an technischen Zusammenhängen und interessieren sich dafür, wie Maschinen funktionieren? Dann eröffnen Sie sich mit dem Fernstudium Maschinenbau weit gefächerte berufliche Perspektiven in einer zukunftsweisenden Schlüsselindustrie. Im Fernstudium Maschinenbau erwerben Sie nicht nur ein breites technisches Wissen, sondern auch praxisbezogenes Know-how in Betriebswirtschaft und Management. Wenn Sie Ihr Studium abgeschlossen haben, sind Sie als ingenieurwissenschaftliche Führungskraft im mittleren Management qualifiziert.

Maschinenbau und Management
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Master of Engineering (M.Eng.)
Maschinenbau Aufbaustudium
Technische Universität Dresden
Diplom
Maschinenbau
Wilhelm Büchner Hochschule
Maschinenbau
Hochschule Anhalt
Master of Science (M.Sc.)

Planung an der HFH

Andreas, 29.10.2020
Maschinenbau (B.Eng.)
Da ich immer eine weite Anreise zum nächsten Studienzentrum habe, würde ich mir wünschen, dass der Unterrichtsplan sowie Laborplan rechtzeitig zur Verfügung gestellt wird. Damit sich die Anreise lohnt, könnte ich mir auch einen Blockunterricht vorstellen. Sodass z.B. am Freitag der erste Teil für das Fach und gleich am Samstag der zweite Teil stattfindet. Dies würde das Studium für mich und auch potenzielle Interessenten die in ähnlicher Lage sind attraktiver gestalten.
Ansonsten muss man sehr positiv die Organisation während des Lockdown im März sowie die Folgemonate erwähnen. Es wurde innerhalb kürzester Zeit für die Studenten die Möglichkeit geschaffen ihr Studium trotz Schließung der SZ ohne Zeiteinbußungen fortzuführen.
Andreas
Geschrieben am 29.10.2020

Top Unterstützung

Marco, 29.10.2020
Maschinenbau (B.Eng.)
Habe einen Wechsel von einer Vollzeit Hochschule zur Hfh hinter mir.
Jederzeit beste Unterstützung erfahren.
Wechsel zwischen den Studienzentren und der Wechsel zwischen Präsenz und online passen zu meiner beruflichen Verpflichtung.
Kann es nur jedem empfehlen.
Marco
Geschrieben am 29.10.2020

Nur zu empfehlen

Tanja, 21.09.2020
Maschinenbau (B.Eng.)
Die Studienbetreuung ist super.
Ich kann alles so legen wie es am besten in mein Leben passt sodass ich meinen Abschluss wahrscheinlich schon mit 5 Semester schaffe.
Die Studienbriefe sind gut aufgebaut und die Dozenten sehr engagiert.
Bei den Online Vorlesungen lassen manchmal Beispielaufgaben zu wünschen übrig.
Tanja
Geschrieben am 21.09.2020