Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Maschinenbau (B.Eng.)
2.4

Studienhefte teils veraltet.
Qualität der Hefte stark schwankend.
Gerade in Bezug auf Prüfungen wird das ohne "Fremdquellen" schnell problematisch.
Zusätzliche extra Kurse (kosten natürlich auch extra) teils nutzlos da die Inhalte der Prüfungen den Dozenten nicht bekannt sind.
Ansonsten sind die zu erbringenden Leistungen sehr unterschiedlich gestaltet.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es mit (wie wahrscheinlich in jedem Fernstudium) viel Eigeninitiative zu schaffen ist.
Da ich keinen Vergleich zu anderen Schulen habe, kann ich hier keine Empfehlung für genau diese Schule abgeben. Grundsätzlich würde ich ein Fernstudium parallel zum Job aber wieder wählen.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.06.2022
Veröffentlicht am 09.06.2022

Lieber Ben,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier zu bewerten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es im Rahmen der Qualitätssicherung berücksichtigen. Grundsätzlich überarbeiten wir die Studienhefte regelmäßig auf der Grundlage fortlaufender Evaluierungen. Gerne können Sie uns über das Formular „Mail an Qualitätsmanagement“ in der Fußzeile des Online-Campus noch konkretere Hinweise geben, bei welchen Heften Sie Überarbeitungsbedarf sehen.

Unsere Repetitorien dienen dazu, den Stoff eines Moduls zur Vorbereitung auf eine Klausur zu wiederholen. Die Inhalte sind dabei durch die Themen des Moduls vorgegeben. Die konkreten Aufgabenstellungen sind den Dozenten nicht bekannt, damit diese nicht weitergegeben werden können, der akademische Anspruch gewahrt bleibt und keine Wettbewerbsverzerrung entstehen gegenüber Studierenden, die das Repetitorium nicht besuchen.

Wir freuen uns, dass das Fernstudium für Sie, trotz der Kritikpunkte, die Sie nennen, der richtige Weg war und wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrem erworbenen Wissen und dem Bachelor-Titel.

Mit besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule

06151-3842-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.06.2022
Veröffentlicht am 09.06.2022

R. , 25.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Pascal , 19.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Lukas , 13.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Selina , 26.01.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Peter , 25.08.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)