Guter Start in das Studium

Dominik
Maschinenbau (B.Eng.)
Bericht archiviert

Nachdem ich mich für das Studium entschieden habe, dauerte es inklusive Anrechnung von vorher erbrachten Leistungen und der Anmeldung noch ca. 10 Wochen bis ich Offiziell in das Studium starten konnte.
Mit der Struktur des Studienmaterials und dem Aufbau des Studiums bin ich relativ gut zurecht gekommen. Im ersten Semester muss man an der Einführungsveranstaltung und dem Einführungsprojekt, beides Zusammen 3 Tägig, teilnehmen. In dieser Zeit kann man einen kleinen Einblick in das Studium bekommt und Kontakte zu andern Studenten knüpfen.
Auf Fragen wird in den versprochenen Zeiträumen geantwortet. Eingesendete Aufgaben detailliert korrigiert. Lehrkräfte sind freundlich und es herrscht ein Positives Grundklima.
Den mitgelieferten Taschenrechner Casio FX-82SX Plus der für die Mathematikprüfungen genutzt werden muss finde ich etwas unglücklich gewählt, da er meine Meinung nach von der Eingabe und Übersicht Relativ Gewöhnungsbedürftig ist. Für andere Fächer gibt es meist keine vorgaben der Taschenrechner.
Im großen und ganzen bin ich bis jetzt zufrieden mit der Hochschule.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Dominik
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 16.11.2015
Veröffentlicht am 16.11.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Dominik
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 16.11.2015
Veröffentlicht am 16.11.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

R. , 25.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Pascal , 19.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Lukas , 13.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Selina , 26.01.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Peter , 25.08.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)