Gute Reaktionszeit und sehr flexibel

Sebastian
Maschinenbau (B.Eng.)
Bericht archiviert

Telefonisch hat man die Hochschule immer schnell erreicht, per Email bekam man Antworten am gleichen oder nächsten Tag. Die Möglichkeit Prüfungstermine selbst festzulegen (gegen Aufpreis) und die Tatsache dass die regulären Prüfungen deutlich mehr als zwei Mal pro Jahr angeboten werden ist für berufstätige Menschen natürlich sehr wichtig und war für mich einer der Hauptgründe ein Fernstudium aufzunehmen.
Die Webseite ist wie die von vielen Hochschulen voll von Informationen und die Struktur versteht man glaube ich als Student erst gegen Ende seines Studiums da man sich mehr mit den Studieninhalten als der Organisation der Hochschule und Webseite auseinandersetzt.
Vermisst habe ich allerdings eine Fachschaft und alte Klausuren. Es gibt Übungsklausuren, die alten Klausuren habe ich aber nirgendwo gefunden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibler studieren kann man kaum
  • Man muss alles sehr sorgfältig recherchieren, sonst entgehen einem teilweise sehr wichtige Infos
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
Sebastian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 12.12.2015
Veröffentlicht am 14.12.2015
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sebastian
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.12.2015
Veröffentlicht am 14.12.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

R. , 25.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Pascal , 19.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Lukas , 13.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Selina , 26.01.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Peter , 25.08.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)