Flexible Zeiteinteilung, sehr gute Betreuung

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist hervorragend für Studenten geeignet, die nach einem berufsbegleitenden Studium ohne feste Prüfungstermine suchen. In jedem Fach werden mehrer Prüfungstermine an Verschiedenen Standorten pro Jahr angeboten. Die Reihenfolge, in welcher die Prüfungsleistungen zu erbringen sind ist, bis auf wenige Ausnahmen frei wählbar! Die Kompetenz der Lehrkräfte ist nach meiner Erfahrung gut bis sehr gut. Die angebotenen Repetitorien kann ich nur jedem Student empfehlen. Leider sind diese Kurse sind nicht in den Studiengebühren enthalten! Die Austtatung der Seminarräume wird permanent verbessert und befindet sich auf einem guten Niveau. Persönlich würde ich die Thematik Mitarbeiterführung/ Führungskompetenz erweitern, dies wird lediglich in einem Fach bearbeitet und hier eher theoretisch. Evtl. sollten Vorträge von Führungskräften oder ehemaligen Absolventen angeboten werden. Dies könnte ein interessanter Erfahrungsaustausch sein.

• Flexible Zeiteinteilung, Reihenfolge der Prüfungen grötenteils frei wählbar
  • Prüfungseinsicht nur in Pfungstadt möglich, Studienhefte teilweise fehlerhaft!
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 20.12.2015
Veröffentlicht am 21.12.2015
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 20.12.2015
Veröffentlicht am 21.12.2015

R. , 25.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Pascal , 19.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Lukas , 13.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Selina , 26.01.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Peter , 25.08.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)