Anfangs gut, dann aber stark nachlassend

Karsten
Maschinenbau (B.Eng.)
Bericht archiviert

Ich studiere nun schon knapp 2 1/2 Jahre. Je mehr man mitbekommt, umso mehr sieht man wie viel im argen liegt. Die Beantwortung von Mails dauert teils 1-2 Wochen und die Bearbeitung der Prüfungen nimmt auch mal gute 2 bis 2 1/2 Monate in Anspruch.
Auch ist der Umgang von einigen Tutoren nicht sehr professionell. Auch die Hefte weißen manchmal keine Logik auf und sie wiederholen viel. Oder es wird auf weitere Bücher verwiesen. Auch nutzen es die Herausgeber um ihre anderen Bücher zu bewerben und das auch 4 mal pro Seite!
In den Grundstudien sind die Termine einmal im Monat. im Vertiefungskurs dann nur maximal einmal im Quartal.
Meine Freundin wird woanders studieren.

  • Teilweise top Tutoren wo das lernen Spaß macht und auch die Aufgaben schnell zurück kommen
  • Lernhefte sind nicht logisch
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    1.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Karsten
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 27.01.2016
Veröffentlicht am 27.01.2016
Karsten
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 27.01.2016
Veröffentlicht am 27.01.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

R. , 25.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Pascal , 19.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Lukas , 13.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Selina , 26.01.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Peter , 25.08.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)