Durchhaltevermögen

Carola
Maschinenbau (B.Eng.)
Bericht archiviert

Das Durchhalten in einem Fernstudiengang ist nicht immer leicht. Meistens bleibt das Privatleben oder die Familie auf der Strecke. Wichtig ist, das man seine eigenen Ziele nicht aus den Augen verliert. Zum Studium gehört, trotz Doppelbelastung mit Job, auch Zeit für die Lieben zu finden und zu haben. Man darf sich nicht hinreisen lassen, alles in super schnellen Tempo zu absolvieren, sondern der theoretische Stoff muss auch reifen in einem.
Ich würde es jederzeit wieder machen. Es hilft mir jetzt so viel in meinem Leben. Es fühlt sich einfach toll an, es geschafft zu haben.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • flexible Lernmöglichkeit, freie Zeiteinteilung, gute Prüfungsterminangebote
  • Telefonischer Kontakt zum Tutor ist ungünstig, also ich meine wenn mann den Tutor sprechen möchte, das bedarf einer vorherigen Planung, aber dann hilft es ungemein.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Carola
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 21.05.2017
Veröffentlicht am 24.05.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Carola
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.05.2017
Veröffentlicht am 24.05.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

R. , 25.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Pascal , 19.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Lukas , 13.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Selina , 26.01.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Peter , 25.08.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)