Sehr gute Flexibilität

Julian
Maschinenbau (B.Eng.)
Bericht archiviert

Das Studium an der Wilhelm Büchner Hochschule zeichnet sich durch eine hervorragende Felxibilität aus. So konnte ich meine Prüfungstemine weitesgehend selbst festlegen und im eigenen Tempo lernen. Zur Vorbereitung auf die Prüfungen hafen die Tutoren überwiegend gut weiter. Nur selten kam ein Feedback zu spät oder nicht hilfreich bei mir an. Das Studienmaterial ist weitgehend gut. Leider gibt es auch Unterlagen, die beinahme unbrauchbar sind. Die praktischen Labore vor Ort sind durchweg sinnvoll. Teilweise aber zu anspruchslos. Teilweise auch sehr anspruchsvoll.

Insgesamt kann ich das Studium empfehlen. Vorausgesetzt man hat sehr hohe Eigenmotivation.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Guter online Campus, Flexibilität in der Lerngeschwindigkeit, vermittelt eine große Wissensbreite
  • Lange Korrekturzeiten, sehr teuer für die gebotenen Lerninhalte
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Julian
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.09.2018
Veröffentlicht am 11.09.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Julian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.09.2018
Veröffentlicht am 11.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

R. , 25.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Pascal , 19.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Lukas , 13.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Selina , 26.01.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Peter , 25.08.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)