Gute Idee, schwache Ausführung

Maschinenbau (B.Eng.)

Bei vielen Modulen sehr schlechte Lehrmaterialqualität: nicht nur elementare Druckfehler, sondern auch inhaltlich Absurd. Keine Reaktion von Tutoren oder Qualitätsmanagement trotz Forenbeiträge oder direkte Meldungen. Veraltetes Material. Noch aus den 90-ern. Sehr lange Prüfzeiten bei den Klausuren: bis 7-8 Wochen.

1.0
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.11.2018
Veröffentlicht am 07.11.2018

Lieber User Michael,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Studium an unserer Hochschule nicht zufrieden sind. Wir möchten zu den von Ihnen genannten Punkten gerne Stellung nehmen.

Die Studienmaterialien und die tutorielle Betreuung sind für uns wichtige Punkte und daher auch ein zentrales Thema unserer durchgeführten Evaluationen. In den kommenden Tagen wird wieder eine Modulevaluation durchgeführt – nutzen Sie die Möglichkeit, um direktes Feedback und Ihre Erfahrungen an uns weiterzugeben. In den Qualitätsbefragungen geäußerte Kritik wird schnellstmöglich in Lösungen umgesetzt.

Für die Korrektur einer Klausur haben unsere Korrektoren 4 Wochen Zeit. Hinzu kommen ein paar Tage für den Postweg zwischen der Hochschule und dem Prüfer sowie für die elektronische Erfassung der Noten, sodass Sie das Ergebnis nach ca. 5-6 Wochen erhalten. Bei unseren externen Klausuren rechnen Sie bitte mit einer Korrekturzeit von ca. 6-8 Wochen, denn von unseren externen Standorten müssen die Klausuren erst per Post an uns zurückgesandt werden.

Korrektur- und Antwortzeiten unserer Klausurprüfer und auch unserer Tutoren werden kontrolliert und versäumte Fristen auch entsprechend angemahnt.
Dass Sie keine Rückmeldung erhalten haben, erstaunt uns und tut uns sehr leid. Bitte nehmen Sie noch einmal mit uns Kontakt auf, wir bemühen uns intensiv um eine Klärung der Situation.

Ihre Wilhelm Büchner Hochschule
Tel.: 06157 806-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de

Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.11.2018
Veröffentlicht am 07.11.2018

R. , 25.01.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Pascal , 19.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Lukas , 13.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Selina , 26.01.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Peter , 25.08.2022 - Maschinenbau (B.Eng.)